Captain Marvel - Theorie bringt alternative Timeline des MCU ins Spiel

29.03.2018 - 11:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Captain Marvel
Marvel
Captain Marvel
8
0
Captain Marvel wird bekanntermaßen in den 90ern spielen. Doch darüber hinaus könnte sich die Superheldin sogar in einer anderen Timeline innerhalb des MCUs bewegen.

Spielt der im kommenden Jahr startende Captain Marvel in einer anderen Timeline als der Rest der bisher erschienene Filme aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU)? Screen Rant  meint, Anhaltspunkte für diese nun eigens aufgestellte Theorie gefunden zu haben. Darauf deutete die durch den Drehstart erfolgte Bestätigung der Besetzung von Clark Gregg, Lee Pace und Djimon Hounsou hin, die der Annahme nach in ihre aus der ABC-Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und aus Guardians of the Galaxy bekannten Rollen Agent Phil Coulson, Ronan und Korath in jüngerer Form zu sehen sein würden. Dies könnte entweder eine Logiklücke oder aber die Möglichkeit einer alternativen Zeitlinie eröffnen.

Entscheidend ist hierbei der Umstand, dass sich ein Teil des Plots von Captain Marvel mit dem interstellaren Krieg zwischen den außerirdischen Lebensformen der Kree und Skrull annehmen wird. Allerdings ergibt sich hier die Frage, wie die S.H.I.E.L.D.-Agenten um Oberhaupt Nick Fury, der schon an früherer Stelle für den Streifen bestätigt wurde, überhaupt in diesen zumindest indirekt involviert sein könnten. Denn es bräuchte erstmal entsprechendes Wissen über die Kree, die Fury und seine Agenten in den 90ern dem Bericht nach noch nicht hatten, zumindest, wenn man der Chronik des aktuellen MCU folgen würde. Denn im ersten Avengers-Film ist S.H.I.E.L.D. gerade erst am Anfang seiner Forschung um die Tesseract-Energie. Der Tesseract enthält einen der Infinity-Steine, der es bei korrekter Anwendung ermöglicht, Tore in andere Welten bzw. Dimensionen zu öffnen, womit auch die Kenntnis um die Kree möglich wäre.

Tesseract in The Avengers

Zuletzt verdichteten sich die Hinweise auf die Behandlung alternativer Dimensionen in Avengers 4 massiv. So ließen die auf Set-Fotos zu sehende Kostümierung und das Design diverser Charaktere aus dem Finale der 3. Phase des MCU auf eine andere Version desselben schließen. CinemaBlend  berichtete von Aussagen des Doctor Strange-Darstellers Benedict Cumberbatch der sagte, das Universum "steht kurz davor, in andere Dimensionen zu explodieren." Überdies wird sich Ant-Man 2, wie schon sein Vorgänger, der alternativen Dimension des Quantum Realms annehmen, die angeblich auch in Captain Marvel eine Rolle spielen sollen. Wie Marvel seine Figuren aus S.H.I.E.L.D. in die Geschichte um die Superheldin letztlich einbauen und ob das Comic-Haus eine neue Timeline aufmachen wird, zeigt sich spätestens zum Kinostart am 07.03.2019.

Glaubt ihr an eine alternative Timeline in Captain Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News