Castlevania bekommt 3. Staffel, doch zuvor solltet ihr etwas über die 2. wissen

08.06.2018 - 10:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
CastlevaniaNetflix
7
1
Fast ein Jahr nach der 1. Staffel von Castlevania rückt Staffel 2 immer näher. Noch bevor diese überhaupt raus ist, wurde bereits die 3. Staffel bestätigt. Doch worum könnte sich diese drehen?

Als Castlevania im letzten Jahr auf Netflix erschien, wurde uns solide Animationskost geboten, die Lust auf mehr machte. Besonders, da die 1. Staffel mit nur vier Episoden eher wie ein Auftakt zu den Hauptereignissen der Serie wirkte als eine eigenständige Staffel. Netflix hat jedoch nicht lange auf sich warten lassen und längst einer 2. Staffel grünes Licht gegeben, sodass wir uns definitiv über eine Fortsetzung der Geschichte freuen dürfen. Auch auf eine Bestätigung der 3. Staffel müssten wir nicht länger warten, denn diese wurde offenbar schon vor der Premiere der 2. Staffel in Auftrag gegeben.

Aufnahmen zur 3. Staffel von Castlevania

Dies berichtet Digital Spy  mit Bezug auf eine Aussage von Richard Armitage, der den Hauptcharakter Trevor Belmont spricht und ab der nächsten Woche in Ocean's 8 zu sehen sein wird. Armitage zufolge beginnen schon bald die Aufnahmen zu Castlevania Staffel 3:

Wir sind kurz davor, eine 3. [Staffel] aufzunehmen. Staffel 2 lief noch nicht, aber wir machen bald eine dritte.

Dass Richard Armitage und damit Trevor Belmont weiterhin in der Serie verbleibt, lässt vermuten, dass der Kampf zwischen Team Belmont und Dracula auch nach der 2. Staffel weitergeht. Entsprechend der Videospielreihe bestünde die Möglichkeit, auch spätere Kapitel des Belmont-Clans zu verfilmen. Sollte das passieren, wird es jedoch mindestens bis zur 4. Staffel oder vielleicht sogar einer neuen Castlevania-Serie dauern.

Castlevania

Das bedeutet die Bestellung der 3. Staffel für die 2. von Castlevania

Mit der Aussicht auf Staffel 3 ist zumindest klar, dass die 2. Staffel noch nicht das Finale von Castlevania zeigen wird. Stattdessen wird die bisher angerissene Geschichte weiter ausgebaut. Denn nachdem die Figuren bisher hauptsächlich einander nach dem Leben trachteten, müssen sie nun lernen, miteinander zusammenzuarbeiten, sodass sich die Allianz gegen den gemeinsamen Feind festigen kann. Richard Armitage führt das wie folgt aus:

[Alucard] und mein Charakter werden viel kollaborativer. Ich denke, das gehört zu den aufregendsten Dingen. Sie beginnen, richtig zusammenzuarbeiten.

Wann wir diese Zusammenarbeit sehen, ist leider immer noch nicht ganz sicher. Lange sollte es aber nicht mehr dauern. Der Veröffentlichungszeitraum der 2. Staffel wurde mittlerweile auf den Sommer 2018 eingeschränkt (via Digital Spy ), sie könnte also schon innerhalb der nächsten drei Monate erscheinen.

Was glaubt ihr, wie es in Zukunft mit Castlevania weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Castlevania

Kommentare

Aktuelle News