Community

Charmed - The CW ordert Pilotfolge des "feministischen" Reboots

26.01.2018 - 14:00 Uhr
5
1
Charmed - Clip Intro (English)
6:33
CharmedAbspielen
© Paramount
Charmed
The CW hat die Pilotfolge des geplanten Charmed-Reboots bestellt. Die Originalserie um eine Gruppe von Hexen brachte es zwischen 1998 und 2006 auf acht Staffeln.

Schon vor gut einem Jahr berichteten wir vom geplanten Reboot von Charmed - Zauberhafte Hexen. Nun hat das US-amerikanische Fernsehnetwork The CW die erste Episode in Auftrag gegeben, berichtet Deadline . Hinter dem Vorhaben steht demnach ein Team, das bereits maßgeblich an der Arbeit der Dramedy Jane the Virgin für den Sender beteiligt war, darunter Schöpferin und Showrunnerin Jennie Snyder Urman, der ausführende Produzent Ben Silverman, die Autoren sowie ebenfalls als ausführende Produzenten in Erscheinung getretenen Jessica O'Toole und Amy Rardin sowie der Regisseur des Piloten, Brad Silberling.

Das auf einer Geschichte von Jennie Snyder Urman basierende und von Jessica O’Toole und Amy Rardin verfasste neue Drehbuch zu Charmed beschreibt The CW selbst als "wilden, lustigen, feministischen Reboot der Originalserie". Dieses drehe sich um drei Schwestern in einer College-Stadt, die um ihre Existenz als Hexen erfahren. "Zwischen dem Bezwingen von übernatürlichen Dämonen, dem Niederreißen des Patriarchats und der Aufrechterhaltung familiärer Bande ist die Arbeit einer Hexe nie getan." Urman, O’Toole und Rardin sollen den Piloten ausführend produzieren, während Ben Silverman und Brad Silberling für die Regie vorgesehen sind.

Ursprünglich plante The CW die Rückkehr von Charmed bereits in der vergangenen Fernsehsaison. Im Zentrum der im Jahre 1976 angesiedelten Geschichte sollten drei neue Hexen stehen. Allerdings wurde das Vorhaben verworfen, da Jennie Snyder Urman sich wegen ihrer Arbeit an Jane the Virgin nicht zusätzlich um die Neuauflage kümmern konnte. Die Story des nun georderten Reboots spielt in der Gegenwart. Auch CBS plante zuvor einen Neustart der Ur-Serie, die es zwischen 1998 und 2006 auf insgesamt acht Staffeln brachte.

Freut ihr euch schon auf die Neuauflage von Charmed?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News