Es ist düster auf der Rennbahn, auf der die Formel 1 Rennwagen schon auf den Start warten. Dunkle Wolken sind aufgezogen und nun beginnt es auch noch dementsprechend dramatisch zu regnen. Die Stimme von Liam Hemsworth spricht einen Monolog über Leben, Tod und den unbedingten Willen zum Sieg. Düster kommt der neue Trailer zu Rush – Alles für den Sieg daher, in jeder Sekunde bedeutungsschwanger bis zum Gehtnichtmehr. Zurecht, denn die Geschichte um die Rivalität der beiden Rennfahrer Niki Lauda und James Hunt, die Mitte der 1970er Jahre die Sportwelt in Atem hielt, ist voller Spannung und Dramatik. Den Zuschauer erwarten schnelle Autos, ausschweifende Partys, schnelle Schnitte und einen eigenartig sprechenden Daniel Brühl (wahrscheinlich sehr stark am echten Niki Lauda orientiert).
Mehr: Chris Hemsworth in der Pole Position mit Rush
Der Film basiert auf den wahren Ereignissen um die konkurrierenden Rennfahrer Niki Lauda und James Hunt. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, ist doch James Hunt für sein ausschweifendes Leben als Partyhengst bekannt, während auf der anderen Seite der kühle und strategisch denkende Niki Lauda steht. Doch beide eint das Ziel: der Sieg der Weltmeisterschaft. Bei dem Rennen auf dem berüchtigten Nürburgring kommt es auf regennasser Fahrbahn zum schicksalshaften Crash Laudas, bei dem er sich schwer verletzt. Hunt gewinnt nach einem Neustart und macht wichtige Punkte gut. Doch mit schier übermenschlicher Anstrengung kehrt Lauda bereits sechs Wochen später zurück. In Fuji kommt es – wieder bei Regen – zum finalen Duell zwischen den beiden Kontrahenten.
Der mittlerweile dritte Trailer für den Film macht Lust auf mehr und wird sicher Formel 1 Fans weltweit begeistern. Am 3. Oktober 2013 wird der Film in den deutschen Kinos starten. Chris Hemsworth ist bald als Donnergott in Thor 2: The Dark Kingdom in den Kinos zu sehen. Daniel Brühl Fans können sich auf 7 Tage in Havanna freuen, der am 11. Juli 2013 in die deutschen Kinos kommt.