Christine - Rebecca Hall im ersten Trailer zu Christine Chubbucks wahrer Geschichte

16.09.2016 - 18:30 Uhr
Rebecca Hall in ChristineGreat Point Media
0
2
Rebecca Hall spielte sich auf dem Sundance Film Festival mit Christine in die Herzen der Zuschauer. In diesem Drama wird das Schicksal von Christine Chubbuck, eine der tragischsten Geschichten des öffentlichen Fernsehens, neu erzählt. Seht den ersten Trailer!

Das Drama Christine zeigt sich mit seinem ersten Trailer. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, die am 15.07.1974 zahllose Fernsehzuschauer bis ins Mark erschütterte. Christine Chubbuck präsentierte den Zuschauern eine absolute Neuheit, wie es sie im Fernsehen so noch nicht gegeben hatte und beging vor laufender Kamera Selbstmord.

Regisseur Antonio Campos nahm sich der Geschichte einer zerrissenen, verzweifelten und hochintelligenten Frau an. Mit Rebecca Hall fand er offenbar die perfekte Besetzung, denn das Publikum des Sundance und des Toronto Film Festivals zeigte sich tief beeindruckt. Der Trailer verrät noch nichts, schlägt aber einen deutlich düsteren Ton an und steuert gnadenlos auf das Ende der Geschichte zu.

Christine ist eine aufstrebende TV-Reporterin. Sie liebt ihre Arbeit, ist sehr intelligent und engagiert. Doch wenn sie weiterkommen will, soll sie "knackigere" Nachrichten liefern, fordert ihr Chef (Tracy Letts). Die Quoten müssen schließlich aufrecht erhalten werden. Christine kämpft jedoch nicht nur mit ihren Selbstzweifeln und einer ihrer Meinung nach völlig verlogenen Fernsehindustrie. Auch ihr Privatleben zerfällt in seine Einzelteile. Nicht einmal bei ihrem Kollegen George Ryan (Michael C. Hall, nicht verwandt mit der Hauptdarstellerin) findet sie, wonach sie sich sehnt. Ihr Leben gerät zusehends aus den Fugen und sie fasst einen tragischen Entschluss.

Christine zeichnet ein Portrait von der Verschlagenheit einer Industrie, die um jeden Preis möglichst hohe Einschaltquoten generieren will an den Grenzen der menschlichen Belastbarkeit. Am 14.10.2016 kommt Christine in die US-Kinos. Einen deutschen Kinostart gibt es bisher nicht.

Was erwartet ihr euch von Rebecca Hall als Christine Chubbuck?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News