Die letzte News zu The Legend of Tarzan lautete, dass die Produktion der Neuverfilmung eingestellt wird. Ein Grund war wohl, dass sich Warner Bros. und Regisseur David Yates nicht über das Budget einigen konnten. Aber: Totgesagte leben bekanntlich länger und so überrascht uns first showing nicht nur mit der Meldung, dass die Produktion wieder aufgenommen wurde, der Film hat sogar seinen Schurken gefunden. Und welcher Schauspieler scheint in den letzten Jahren immer als erster “Hier!” zu schreien, wenn es um die Rolle des Schurken geht? Richtig, unser Christoph Waltz.
Variety meldet, dass es immer noch keine Details zum Plot und somit zur Rolle von Christoph Waltz gibt. Gerüchte besagen, dass die Handlung von Tarzan Jahre nach der Rückkehr des Dschungelbewohners nach England einsetzt. Nach seiner Re-Zivilisierung im England des 19. Jahrhunderts wird John Clayton III (Alexander Skarsgård) so Tarzans bürgerlicher Name, von Queen Victoria gebeten, an der Seite eines ehemaligen Söldners in den kongolesischen Dschungel zurückzukehren, wo ein fieser Kriegsherr eine riesige Diamantenmiene besetzt hält. Laut Variety soll Christoph Waltz einen Militärangehörigen spielen, der die Wege von Tarzan kreuzt. Ob es sich dabei um den Diamanten hortenden Mann handelt, ist nicht klar.
Obwohl es noch kein grünes Licht für Tarzan gibt, rechnet Warner Bros. spätestens im November mit einer positiven Antwort. Zuvor will Warner Bros. jedoch sämtliche Hauptrollen besetzt wissen und das Studio sucht immer noch nach einer Jane. Variety hat erfahren, dass Margot Robbie (Focus) und Emma Stone (The Amazing Spider-Man) als Kandidatinnen gehandelt werden. David Yates Wunsch, dass Jessica Chastain die Rolle der Jane übernimmt, scheint damit wohl vom Tisch zu sein. Christoph Waltz ist als nächstes in The Zero Theorem von Terry Gilliam zu sehen, der bisher leider keinen deutschen Starttermin hat. Für David Yates Tarzan gibt es ebenfalls noch keinen Starttermin.
Freut ihr euch auf Christoph Waltz in Tarzan?