Christopher Nolan führt bei Batman 3 Regie

30.09.2010 - 09:18 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Er macht's: Christopher Nolan
Warner Bros.
Er macht's: Christopher Nolan
9
7
Eigentlich war es für uns ja schon lange klar, dass Christopher Nolan Regie bei Batman 3 führen wird, doch eine offizielle Bestätigung hatte es bisher nicht gegeben. Das hat der Starregisseur jetzt nachgeholt.

Neue Informationen zu The Dark Knight Rises kommen nur tröpfchenweise an die Öffentlichkeit. Mal gab es die Ankündigung, dass der dritte Teil auf keinen Fall in 3D gedreht werde, dann die News, dass der Joker definitiv raus sei und zuletzt hörten wir Gerüchte, dass es unser schwarzer Rächer höchstwahrscheinlich mit dem Riddler zu tun bekomme.

Jetzt gibt es die nächste Mini-Nachricht, die uns aber alle erleichtert aufatmen lässt. Christopher Nolan hat Empire Online gegenüber ganz offiziell bestätigt, dass er der Regisseur von The Dark Knight Rises sein wird. Erst redete er etwas um den heißen Brei herum, dass es ja schon fast unvermeidlich sei und dass er ja schon zu tief drin stecke und so weiter und so weiter, bis der Kollege von Empire Online nochmal ganz konkret nachhakte und fragte, ob wir nun sicher davon ausgehen könnten, dass er den Job mache. Und Christopher Nolan sagte die magischen Worte, die wir alle hören wollten und die niemanden mehr überraschten: “Ja, ich denke, dass wir an diesem Punkt davon ausgehen können.”

Der eine oder andere von euch wird jetzt sicher denken: “Häh, das steht doch schon ewig fest, oder?” Nein, das tat es eben nicht (auch wenn wir das schändlicherweise vor einiger Zeit schonmal behauptet hatten), vielleicht für Warner Bros. und Christopher Nolan selbst, aber wir hatten das bisher immer nur angenommen.

Momentan arbeiten Christopher Nolan und sein Bruder Jonathan Nolan nochmal das Drehbuch für The Dark Knight Rises durch. Die Dreharbeiten gehen laut Butler Alfred Schauspieler Michael Caine erst im Mai 2011 los, der Filmstart ist für Juli 2012 angesetzt. Bis dahin ist noch unglaublich viel Zeit für jede Menge Mini-Nachrichten. Aber solange sie so erfreulich sind wie diese hier, ist das okay.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News