Chrono Trigger-Macher würde Klassiker gerne als Remake zurückholen

03.06.2016 - 14:15 Uhr
Chrono Trigger
Square Enix
Chrono Trigger
0
0
An der Entwicklung des JRPG-Klassikers Chrono Trigger war Takashi Tokita als Game Director beteiligt. Sein Wunsch wäre es, den beliebten Titel als "hochqualitative, High End-Version" auf aktuelle Plattformen zu bringen.

Takashi Tokita arbeitete in der Vergangenheit bereits als Lead Designer an Final Fantasy 7 und wirkte als Game Director an Chrono Trigger mit. In einem Interview sprach er vor kurzem über den zuletzt genannten JRPG-Klassiker als ""traumhaften Mix aus Final Fantasy und Dragon Quest". Außerdem machte er deutlich, dass er von einem Remake des Titels begeistert wäre. Doch seiner Auffassung nach gibt es noch einen anderen Weg, um das Spiel in die Moderne zu holen. (via DualShockers )

Mehr: Final Fantasy 15 stellt euch seine Chocobos im neuen Trailer vor  

Als sich Chrono Trigger in Entwicklung befand, standen sich die beiden Unternehmen Squaresoft und Enix noch als Konkurrenten gegenüber. Erst später wurden die beiden zum heute bekannten Entwickler und Publisher Square Enix zusammengefasst. Chrono Trigger sei ein aufwendiges Gemeinschaftsprojekt beider Studios gewesen und könnte wegen seines Klassiker-Status möglicherweise als etwas Heiliges und Untastbares angesehen werden, glaubt Tokita. Über die Entwicklung von Chrono Trigger spricht er mit den Worten "eine wirklich schwierige Meisterleistung", die Elemente von Final Fantasy sowie Dragon Quest miteinander mischt, und erklärt weiter:

Als alle mit Final Fantasy 7 fertig waren, half die Belegschaft bei der Arbeit an Chrono Trigger. Im Endeffekt arbeiteten einige hundert Leute gleichzeitig an diesem Spiel. Es war wie ein großes Fest und ein großer Spaß. [...] Aber wahrscheinlich haben alle daran am meisten genossen, dass wir in der Lage waren, völlig neue Dinge auszuprobieren. Das war der spannendste Teil.

Mehr: Pokémon Sun & Moon – Neuer Trailer stellt legendäre Pokémon vor 

Tokita stellte klar, dass er großes Interesse an einem Chrono Trigger-Remake hat. Doch er kann sich für den Stoff auch andere Umsetzungen als ein Videospiel sehr gut vorstellen:

Wenn es jemals eine Möglichkeit dazu gäbe, würde ich sehr gern eine hochqualitative, High End-Version von Chrono Trigger sehen. Oder einen Film oder etwas in der Richtung.

Würdet ihr auch gerne ein Remake von Chrono Trigger spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News