Chucky - Die Mörderpuppe - Vom Index ins Free-TV, Franchise-Original heute im TV

27.06.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Schalte ein, oder...!
MGM Home Entertainment
Schalte ein, oder...!
7
0
Bis 2011 stand Chucky - Die Mörderpuppe in Deutschland auf dem Index. Seither ist der Film ab 16 freigegeben und wird so auch im Free-TV ausgestrahlt. Zum Beispiel heute Nacht bei RTL Nitro.

Puppen, Kinder, Clowns. Wenige Figuren wurden im Horrorfilm öfter zum Sinnbild des absolut Bösen. Seit Stephen Kings Es stellen sich Erwachsene bei Kinder-Geburtstagen unauffällig an den Rand, sobald ein Clown erscheint. Kinder des Zorns hat vielleicht schon die eine oder andere Ehe gesprengt, nachdem sie anfing, über Babynamen nachzudenken. Rosemaries Baby lässt hingegen eher die Frau das Weite suchen, sobald der Mann seinen Kinderwunsch äußert. Und nicht erst seit Annabelle sind für einige Horrorfilm-Begeisterte Puppen ein rotes Tuch. Schon vor der Clowns-Puppe aus Saw (das sind glatt zwei Drittel Gruselpotential in einem) lehrte der mit Sommersprossen gesprenkelte, Latzhosen tragende Chucky den Zuschauern und Zuschauerinnen das Gruseln. Heute auch, denn Chucky - Die Mörderpuppe mordet ab 23:55 Uhr bei RTL Nitro.

Dabei fing alles so nett gemeint an. Karen Barclay (Catherine Hicks - Mama Camden aus Eine himmlische Familie) ist Witwe und hat einen sechs Jahre alten Sohn. Um diesem eine Freude zu machen, bringt sie ihm eines Tages eine Puppe mit. Sie ist allerdings gänzlich unwissend darüber, dass sich am Tag zuvor der Serienmörder Charles Lee Ray (Brad Dourif) in den Körper dieser Puppe transferiert hat, nachdem er lebensbedrohlich verletzt wurde. Auch die Sommersprossen und die Latzhose können den Mordwillen von Chucky, der Mörderpuppe nicht dämpfen und so gerät er in einen regelrechten Blutrausch. Da Karens Sohn meist in der Nähe Chuckys ist, wenn dieser eine weitere Person beseitigt, wird der Junge schnell zum Verdächtigen und in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Doch Chucky ist ihm bereits dicht auf den Fersen. Sein Puppenkörper vermenschlicht immer mehr und daher muss er den Körper desjenigen übernehmen, der als erstes von seiner Identität erfuhr. Das ist leider der kleine Andy.

Jack..?!

Chucky - Die Mörderpuppe ist über die Jahre ein regelrechter Kult-Hit geworden. Der erste Film spielte bei einem Budget von neun Millionen Dollar 44,2 Millionen ein - ein kleiner Hit. Schlechte Kritiken des ersten ignorierend, wurden seither fünf weitere Filme über die mordlustige Killerpuppe produziert, dieses Jahr wird mit Cult of Chucky der 7. Teil der Reihe erscheinen. Chucky - Die Mörderpuppe befand sich bis 2011 auf dem Index und war somit nur für Volljährige zugänglich. Dann wurde entschieden, dass sich lediglich diejenigen, die unter 16 Jahre sind, noch nicht in die Gesellschaft von Chucky wagen dürfen.

  • Heute im TV: Chucky - Die Mörderpuppe
  • Sender: RTL Nitro
  • Sendezeit: 23:55 Uhr
Werdet ihr euch Chucky - Die Mörderpuppe heute Abend anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News