Community

Clint Eastwood verfilmt wahre Geschichte über Geiselnahme in Somalia

11.10.2016 - 11:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
19
4
Sully - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:06
Clint Eastwood plant ein neues ProjektAbspielen
© Warner Bros.
Clint Eastwood plant ein neues Projekt
Clint Eastwood ist auch mit seinen 86 Jahren immer noch nicht müde vom Filmemachen. Nun plant er, das Buch Impossible Odds von Jessica Buchanan zu adaptieren, die 2011 von somalischen Piraten als Geisel gehalten und 3 Monate später befreit wurde.

Sein Film Sully läuft aktuell noch in den USA, da hat Clint Eastwood schon ein neues Projekt in Planung. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, handelt es sich dabei um eine Adaption des Buches Impossible Odds, welches die Memoiren der Entwicklungshelferin Jessica Buchanan darstellt. Als Drehbuchautor hat Eastwood erneut Brian Helgeland engagiert, mit dem er auch schon bei Blood Work und Mystic River zusammenarbeitete. Eastwoods langjähriger Partner Warner Bros. wird den Film produzieren.

Impossible Odds stammt aus der Feder von Jessica Buchanan, ihrem Ehemann Erik Landemalm und Anthony Flacco und erzählt die wahre Geschichte von Buchanans Leidenszeit in Somalia. Dort waren die Amerikanerin Buchanan und ihr dänischer Kollege Poul Hagen Thisted zugegen, um Minen zu entschärfen. Im Oktober 2011 wurden beide schließlich entführt und Piraten übergeben, die sie genau 3 Monate lang als Geisel hielten. US-Navy-Seals konnten die Geiselnehmer schließlich töten und Buchanan und Thisted befreien.

Schon 2013 sollten diese Ereignisse verfilmt werden. Nun landete das Projekt aber in den Händen von Clint Eastwood, der bereits mehrfach bewies, dass er ein Gespür für die Inszenierung von wahren Begebenheiten hat. Auch seine letzten vier Filme (Sully, American Sniper, Jersey Boys, J. Edgar) basieren auf echten Personen und Geschehnissen. Es wird sich zeigen, ob seine Verfilmung von Impossible Odds deren Erfolg bei Kritikern und Zuschauern wiederholen kann.

Was denkt ihr über Clint Eastwoods neues Projekt Impossible Odds?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News