Komödien-Experte Judd Apatow ist ein vielbeschäftigter Mann. Momentan ist er mit der Postproduktion seiner Kinokomödie Trainwreck befasst, zudem ist er ausführender Produzent der tragikomischen Fernsehserie Girls, für die er auch einige Folgen verfasst hat. Wie Deadline berichtet, hat Apatow trotzdem noch die Zeit gefunden, sich auch mal wieder eine eigene Fernsehserie auszudenken: Die Beziehungs-Comedy Love wird mit Communitys Gillian Jacobs und Paul Rust (I Love You, Beth Cooper) in den Hauptrollen aufwarten und auf Netflix zu sehen sein, die gleich zwei Staffeln mit zehn bzw. zwölf Folgen bestellt haben.
Der offiziellen Verlautbarung zufolge dreht sich die Serie um ein von Jacobs und Rust verkörpertes Paar, "das die Hochgefühle und Demütigungen der Intimität, Verpflichtungen und anderer Dinge navigieren muss, die sie gehofft hatten, zu vermeiden." Zu den Erfindern der Serie zählen neben Judd Apatow auch Hauptdarsteller Paul Rust und Lesley Arfin, die zum Autoren-Team von Girls gehörte und an der Comedy-Serie Brooklyn Nine-Nine mitarbeitet. Paul Rust wiederum schreibt momentan mit Judd Apatow zusammen an einem neuen Film über Kultfigur Pee Wee Herman (wir berichteten).
Netflix scheint von der Qualität von Love fest überzeugt zu sein, andernfalls hätten sie wohl nicht gleich zwei Staffeln geordert. Auch von House of Cards, ihrer ersten Eigenproduktion, hatte Netflix gleich zwei Seasons in Auftrag gegeben. Variety zufolge wird Love weltweit bei Netflix zu sehen sein. Bis sich die Zuschauer von der Qualität der Serie überzeugen können, wird allerdings noch eine Weile vergehen, denn die erste Staffel soll erst 2016 debütieren, die zweite ein Jahr später. Zuvor wird Gillian Jacobs noch in der sechsten Staffel von Community zu sehen sein, die bei Yahoo ein neues Zuhause gefunden hat (wir berichteten).
Klingen Konzept und Besetzung von Love vielversprechend für euch?