Con Air-Regisseur Simon West macht The Expendables 2

16.06.2011 - 09:30 Uhr
The Expendables
Splendid Film
The Expendables
11
9
The Expendables 2 startet nächstes Jahr im August. Höchste Zeit also, einen Regisseur für den Film zu finden. Offenbar ist dies nun geschehen.

The Expendables 2 wird von vielen heiß erwartet, aber Geduld ist gefragt, denn der US-Kinostart ist erst am 17. August 2012. Ein wichtiger Mosaikstein dafür, dass der zweite Teil der Ansammlung alter Actionhelden überhaupt zu sehen wird, ist nun offenbar auch gefunden worden: Den vakanten Posten des Regisseurs soll wohl Simon West übernehmen.

Wem bei diesem Namen noch nicht ein Licht aufgeht, dem sei auf die Sprünge geholfen: Simon West hat im Actiongenre schon das ein oder andere Projekt verwirklicht, mal zur Zufriedenheit der Fans (Con Air), mal nicht so zur Zufriedenheit der Fans (Tomb Raider), aber er weiß, wie ordentliche Action gemacht wird. Und da sitzt er bei The Expendables 2 sicherlich nicht auf dem falschen Regiestuhl.

Dass Sylvester Stallone nicht mehr selbst auf diesem Platz sitzen wollte, ist schon seit längerem bekannt. An sich ist der Wechsel von Sly zu Simon West bestimmt nicht verkehrt, denn wenn wir ehrlich sind, müssen wir einräumen, dass Sylvester Stallone nicht der begnadetste Regisseur unter der Sonne ist. Außerdem kann er sich somit besser auf seine Aufgabe vor der Kamera konzentrieren, wo er wieder Jason Statham (der vor kurzem übrigens mit Simon West den Actionfilm The Mechanic gemacht hat), Dolph Lundgren, Jet Li, Terry Crews und Mickey Rourke trifft. Und vielleicht ist ja auch Bruce Willis wieder mit am Start.

Simon West wird aller Voraussicht nach bei The Expendables 2 die Regie übernehmen. Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News