6.8

The Mechanic

Kinostart: 07.04.2011 | USA (2011) | Actionfilm, Drama | 93 Minuten | Ab 18

The Mechanic ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Simon West mit Jason Statham und Ben Foster.

Jason Statham will in The Mechanic Rache für seinen ermordeten Mentor und bildet dessen Sohn zur Killermaschine aus.

Aktueller Trailer zu The Mechanic

Komplette Handlung und Informationen zu The Mechanic

Weil er seine Arbeiten mechanisch-präzise wie ein Uhrwerk verrichtet, wird Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) nur The Mechanic genannt. Keiner kann ihm das Wasser reichen, weil er sich keinerlei menschliche Schwäche leistet. Als sein früherer Mentor ermordet wird, muss The Mechanic feststellen, dass er doch anders tickt als er dachte: Er zeigt Rachegefühle und weicht demgemäß von seinem bisher genau durchkalkulierten Weg ab. Als sei dies noch nicht Risiko für seine perfektionistische Arbeitsweise genug, taucht der Sohn des gewaltsam Verschiedenen, Steve McKenna (Ben Foster), auf und möchte von Bishop zum Killer ausgebildet zu werden, um ebenfalls Rache zu nehmen. Seine impulsive Art ist für den Einzelgänger nicht nur eine besondere Herausforderung, sondern setzt The Mechanic selber auf die Abschussliste, da seine Auftraggeber keine Fehler tolerieren.

Hintergrund & Infos zu The Mechanic
The Mechanic ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1972 (bei uns bekannt als Kalter Hauch). In dem Original von The Mechanic spielen Charles Bronson und Jan-Michael Vincent die Rollen von Meister und Lehrling. Ursprünglich wollte Sylvester Stallone die Neuverfilmung von The Mechanic inszenieren, doch Simon West bekam schließlich den Zuschlag. Dieser hat mit Con Air und Tomb Raider schon mehrmals bewiesen, dass er sich auf reißerische Actionfilme versteht. Hauptdarsteller Jason Statham zeigt in The Mechanic eine weitere Facette seines Action-Portfolios, welches er mit Rollen in The Transporter oder Crank aufgebaut hat. Ben Foster hingegen wird mit The Mechanic einmal mehr seinem Ruf gerecht, innerlich zerrissene Menschen porträtieren zu können, die immer am Limit leben, sei es als psychopathischer Geiselnehmer in Hostage – Entführt, als gewalttätiger Mittzwanziger in Alpha Dog oder als traumatisierter Kriegsveteran in The Messenger – Die letzte Nachricht, um nur einige Beispiel zu nennen. (EM)

Schaue jetzt The Mechanic

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Mechanic

6.8 / 10
10.870 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
233

Nutzer sagen

Lieblings-Film

37

Nutzer sagen

Hass-Film

261

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

250

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare