Community

Criminal Minds: Beyond Borders - CBS setzt das Spin-off nach zwei Staffeln ab

16.05.2017 - 21:00 Uhr
0
0
Criminal Minds: Beyond Borders - S01 Trailer First Look (English) HD
1:40
Criminal Minds: Beyond BordersAbspielen
© CBS
Criminal Minds: Beyond Borders
Nach 2 Staffeln setzt CBS Criminal Minds: Beyond Borders aufgrund schlechter Quoten ab. Das Spin-off dreht sich um eine internationale BAU-Einheit des FBI.

Während Criminal Minds von CBS inzwischen um eine 13. Staffel verlängert wurde, müssen sich Fans nun von dem Spin-off Criminal Minds: Beyond Borders verabschieden. Die Actionserie rund um eine internationale BAU-Einheit des FBI kam nie ansatzweise an die Quoten der Mutterserie heran und erreicht in der 2. Staffel aktuell Quoten von gerade 0,8 Prozent in der Zielgruppe der 18-49 Jährigen, während Criminal Minds stabil bei 1,4 Prozent liegt (Zahlen via Variety ). Die Originalserie hat damit inzwischen ihr zweites Spin-off überlebt: Criminal Minds: Team Red wurde 2012 nach lediglich einer Staffel abgesetzt.

Mehr: Upfronts 2017 - Alle Serien bei ABC, CBS, FOX, NBC & The CW

Criminal Minds: Beyond Borders dreht sich um eine weitere BAU-Einheit unter der Leitung von Jack Garrett (Gary Sinise), der mit 20 Jahren Erfahrung als Experte in seinem Job gilt und vom FBI nun dazu abgestellt wurde, Fälle im Ausland zu lösen. Mit seinem neu zusammengestellten Team aus Clara Seger (Alana De La Garza), Matthew Simmons (Daniel Henney), Russ Montgomery (Tyler James Williams) und Mae Jarvis (Annie Funke) operiert er nun international und beschäftigt sich mit verschiedensten Problemen, die US-Bürger betreffen: Kriminalfälle lösen, Gefangene retten und Menschen aus Gefahren befreien.

Criminal Minds: Beyond Borders ist nicht die einzige CBS-Serie, von der die Fans sich verabschieden müssen: 2 Broke Girls, American Gothic, BrainDead, Doubt, The Great Indoors und Odd Couple haben es ebenfalls nicht zu einer Verlängerung gebracht. Neben etlichen neuen Staffeln von bekannten Serien, hat CBS aber auch so für genügend Nachschub gesorgt und sich gleich zehn neue Serien ins Programm geholt, darunter Young Sheldon und Star Trek: Discovery.

Hättet ihr gerne weitere Staffeln von Criminal Minds: Beyond Borders gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News