BrainDead ist eine Thriller aus dem Jahr 2016 von Michelle King und Robert King mit Mary Elizabeth Winstead und Aaron Tveit.

BrainDead ist eine US-amerikanische Horror-Drama-Serie von den Good-Wife-Schöpfern Robert und Michelle King und handelt von einer Angestellten im Regierungsviertel von Washington D.C., die herausfindet, dass nicht nur die Regierung aufgehört hat zu arbeiten, sondern dass auch Aliens auf die Erde gekommen sind und begonnen haben, die Gehirne der Kongressabgeordneten und Regierungsmitarbeiter zu fressen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu BrainDead

Eigentlich versucht Laurel schon seit geraumer Zeit, ihrem Familienerbe zu entkommen. Als Tochter einer traditionellen Demokraten-Dynastie, die bereits seit vielen Generationen besteht und in Washington, D.C. beheimatet ist, hat sie schon viele politische Stunts miterlebt und weiß ganz sicher, dass ihre Zukunft nicht in den Fängen der Macht stattfinden wird.

Als Filmemacherin im Dokumentarbereich will Laurel eine eigene Berufung finden. Doch dann kommt alles ganz anders, als sich eines Tages ihr Bruder, der in die Fußstapfen seiner politisch engagierten Eltern getreten ist, hilfesuchend an sie wendet. Offenbar hat die gesamte US-Regierung ihre Arbeit niedergelegt und existiert nur noch zum Schein.

In Wahrheit haben feindliche Aliens die entscheidenden Organe und Institutionen der Vereinigten Staaten von Amerika infiltriert, indem sie sich der Gehirne sämtlicher Politiker bemächtigt haben. Nun liegt es an Laurel, diesem Schrecken ein Ende zu setzen und die Menschheit vor ihrem Untergang zu bewahren, bevor diese überhaupt herausfindet, wie ihr geschieht.

Hauptcharaktere von BrainDead

Laurel Healy (Mary Elizabeth Winstead) ist eine junge Frau, die versucht, sich von ihrem familiären Vermächtnis sowie der Politik zu lösen. Ausgerechnet dann bekommt sie es mit bösartigen Aliens zu tun.

Gareth Ritter (Aaron Tveit) fungiert als Legislative Director von Senator Red Whetus und zeichnet sich vor allem durch sein Engagement aus. Als die Katastrophe ausbricht, schließt er sich mit Laurel zusammen.

Gustav Triplett (Johnny Ray Gill) wird von seinen Freunden auch als exzentrisches Genie bezeichnet, da er ein außerordentliches Gespür dafür hat, wenn etwas in puncto Politik und Capitol nicht in Ordnung ist ist.

Rochelle Daudier (Nikki M. James) lebt ebenfalls in Washington, D.C. und studiert dort Medizin. Daher erweist sich sich als hilfreiche Unterstützung für Laurel, die versucht ihre Gegner zu eliminieren.

Red Whetus (Tony Shalhoub), seines Zeichens ein Republikaner, hat es im Lauf seiner Karriere bis zum Senator geschafft. Nach alle den Jahren muss er nun zum ersten Mal wirklich Stärke beweisen. (MH)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu BrainDead

8.0 / 10
24 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ausgezeichnet bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
125
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt BrainDead

BrainDead ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn BrainDead verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in

Alle Staffeln von BrainDead

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 20 Bilder zu BrainDead

Serien wie BrainDead

39bd7e7c1e054d739d7f183f8b0aafe2