Young Sheldon
Young Sheldon - Poster
5.7

Young Sheldon

Komödie von Chuck Lorre und Steven Molaro mit Jim Parsons und Iain Armitage.

Die Sitcom Young Sheldon fungiert als Spin-off zu The Big Bang Theory. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich die Handlung um das frühe Leben von Superhirn Sheldon Cooper, der hier von Iain Armitage verkörpert wird. Jim Parsons fungiert zudem als Erzähler aus dem Off.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Young Sheldon

54
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Geht so
(5.7 von 10) bewertet.
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
5
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
10
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
82
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Young Sheldon

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Young Sheldon

Handlung von Young Sheldon

In The Big Bang Theory haben wir Sheldon Cooper (Jim Parsons) kennengelernt. Als theoretischer Teilchenphysiker beeindruckte er bereits seine Freunde und Mitbewohner Leonard (Johnny Galecki), Howard (Simon Helberg), Raj (Kunal Nayyar) und Penny (Kaley Cuoco-Sweeting) mit unglaublichem Fachwissen in sämtliche Bereichen des Lebens. Sheldon hat zwei Doktortitel und einen IQ von 189. Doch wie ist Sheldon binnen kürzester Zeit zu einem der klügsten Köpfe auf dem Planeten geworden? 

Hauptcharaktere von Young Sheldon

Young Sheldon wirft einen Blick in die Vergangenheit und spielt im Texas der späten 1980er und frühen 1990er Jahre. Hier lebt der junge Sheldon (Iain Armitage) mit seiner Familie in einem kleinen Haus und beweist ziemlich schnell, dass er eine überdurchschnittlich hohe Auffassungsgabe besitzt. Doch wie fördern seine Eltern (Lance Barber und Zoe Perry) das Genie, das in Sheldon schlummert? Und vor allem: Wie reagieren seine Geschwister (Raegan Revord und Montana Jordan) darauf, dass er bereits im Alter von elf Jahren aufs College geht?

Hintergrund & Infos zu Young Sheldon

Neben How I Met Your Mother und Two and a Half Men startete mit The Big Bang Theory 2007 eine der erfolgreichsten Sitcoms auf CBS, die es bis in die 2010er Jahre schaffte und dem Network stets beachtliche Quoten bescherte. Dementsprechend tauchten immer wieder Gerüchte hinsichtlich eines Ablegers auf, bis CBS im März 2017 eine ganze Staffel des Spin-offs Young Sheldon bestellte, das von Chuck Lorre und Steven Molaro kreiert wurde. Außerdem konnte The-Jungle-Book-Regisseur Jon Favreau für die Inszenierung der Pilot-Episode gewonnen werden. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

Alle 2 Staffeln von Young Sheldon

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

10 Trailer, Videos & 23 Bilder zu Young Sheldon

Serien wie Young Sheldon

Das könnte dich auch interessieren

77d0884d8d774523b7fd46171010dee4