Community

Criminal Minds Staffel 12 startet auf Sat.1 Emotions

10.01.2017 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Criminal Minds - S01 DVD Trailer (Deutsch)
1:37
Criminal MindsAbspielen
© CBS
Criminal Minds
Heute Abend kehrt Criminal Minds mit neuen Folgen ins deutsche TV zurück. Fans müssen sich in der 12. Staffel auf einige Veränderungen einstellen.

Der CBS-Dauerbrenner Criminal Minds geht in die 12. Staffel. Heute Abend starten die neuen Folgen der Krimiserie auch im deutschen Fernsehen. Die neuen Episoden sind jeden Dienstag um 22:25 Uhr auf Sat.1 Emotions zu sehen. Mit Ausnahme von heute Abend, denn zum Start der neuen Staffel zeigt der Bezahlsender ab 21:40 Uhr eine Doppelfolge. Diejenigen, die Criminal Minds im Free-TV sehen wollen, müssen sich noch etwas länger gedulden. Auf Sat.1 startet die 12. Staffel erst am 19.01.2017 um 20:15 Uhr. Jeden Donnerstag gibt es dann auch eine der neuen Episoden auf dem Free-TV-Sender zu sehen.

Die Fans der Kriminalserie müssen sich indes auf einige Veränderungen einstellen. Erstmals wird über die Staffel hinweg ein übergeordneter Handlungsstrang ins Zentrum gestellt. Achtung, Spoiler zu Criminal Minds Staffel 11: Dieser dreht sich um den großen Cliffhanger am Ende der 11. Staffel, als 13 gefährliche Serienkiller, darunter auch Mr. Scratch (Bodhi Elfman), aus dem Gefängnis ausbrachen. Das Team muss in der neuen Staffel die Flüchtigen wieder einfangen und ins Gefängnis zurückschicken. Spoiler Ende. Auf einen Fall der Woche müssen die Fans dennoch nicht verzichten.

Auch personell wird sich einiges verändern. Gleich zwei Hauptdarsteller haben der Serie den Rücken gekehrt. Shemar Moore alias Agent Derek Morgan ist aus der Serie ausgestiegen. Thomas Gibson alias Teamleiter Aaron Hotchner wurde hingegen gekündigt, da er am Set zum wiederholten Male gewalttätig wurde, indem er einen der Produzenten getreten hatte. Er wurde mit sofortiger Wirkung gefeuert und ist ab der 3. Episode der Staffel nicht mehr dabei. Eine umstrittene Entscheidung, die sogar für einen Fan-Boykott der Serie sorgte.

Dafür kehrt Paget Brewster alias Emily Prentiss dauerhaft ins Team zurück und Aisha Tyler als forensische Psychologin Dr. Tara Lewis, wurde zur Hauptdarstellerin befördert. Die beiden Neuzugänge Damon Gupton (Whiplash) und Adam Rodriguez (Magic Mike) sollen indes die Lücke schließen, die der Rauswurf von Thomas Gibson verursacht hat.

Serienstart: 10.01.2017
Sender: Sat.1 Emotions
Zeit: Um 21:40 Uhr in einer Doppelfolge und dann jeden Dienstag um 22:25 Uhr

Werdet ihr trotz der Abwesenheit von Thomas Gibson einschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News