CS:GO — ProSieben will Counter-Strike nicht mehr im TV zeigen

28.07.2016 - 13:00 Uhr
Counter-Strike nicht mehr im deutschen TV
Valve
Counter-Strike nicht mehr im deutschen TV
13
0
ProSieben hat sich dazu entschieden, die erst kürzlich begonnene Übertragung des ELEAGUE-Turniers wieder einzustellen. Der Sender will kein Counter-Strike mehr im TV zeigen.

Noch bis letzte Woche strahlte der TV-Sender ProSieben MAXX jeden Mittwoch um 0 Uhr eine Highlight-Show in Zusammenarbeit mit der amerikanischen ELEAGUE aus, die Counter-Strike-Profis bei ihren besten Spielen zeigte. Nun erklärte der Sender allerdings, dass die Übertragung der CS:GO-Matches beendet wird — offiziell als Reaktion auf den Amoklauf von München.

Die Übertragungsrechte wurden allerdings 99Damage zugesichert, auf deren Twitch-Seite  ihr nach wie vor die Spiele ansehen könnt. Dennoch ist dies ein harter Schlag, nicht nur für die Counter-Strike-Community, sondern für Spieler und Spielerinnen landesweit. Durch die Entscheidung des TV-Senders, Counter-Strike nach einem Amoklauf nicht mehr im Fernsehen zu zeigen, erweckt es den Anschein eines Zusammenhangs zwischen der Gewalttat und Egoshootern — ein Zusammenhang, der falscher nicht sein könnte. Doch die Entscheidung von ProSieben ist gefällt und so bleibt uns nur das Ausweichen auf die Twitch-Seite von 99Damage. (via OnlineWelten )

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: