Cumberbatch in neuen Bildern aus The Imitation Game

24.06.2014 - 19:00 Uhr
The Imitation Game
Black Bear Pictures/ Bristol Automotive
The Imitation Game
6
5
Benedict Cumberbatch übernimmt im historischen Thriller The Imitation Game die Hauptrolle und wird bereits jetzt für den Oscar gehandelt. Immerhin muss der Brite diesmal nicht mit einem australischen Akzent herumkämpfen.

Erinnert ihr euch noch an Enigma – Das Geheimnis? Wir auch nicht wirklich. Jetzt wird die Geschichte von Alan Turing neu verfilmt. Der Mathematiker, dem es gelang den Enigma-Code der Nazis zu knacken, wird diesmal von Benedict Cumberbatch gespielt. Es handelt sich bei The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben allerdings nicht um ein einfaches Remake von Enigma, sondern um ein psychologisches Porträt des Mannes, seiner Sexualität und seiner sozialen Schwierigkeiten. Vor Kurzem berichteten wir über die ersten Bilder des Films von Morten Tyldum (Headhunters). Jetzt haben uns von Empire zwei neue Bilder erreicht, die einen besorgten Benedict Cumberbatch mit seinem Co-Star Keira Knightley zeigen. Neu mit dabei ist Mark Strong und sein fragwürdiger Seitenscheitel.

Das letzte Mal, als es einen skandinavischen Regisseur auf die Insel verschlug, um einen historischen Thriller zu inszenieren, war das Resultat Dame König As Spion. Die bislang verfügbaren Indizien deuten auf einen möglichen Erfolg in der gleichen Kategorie. Ab dem 14. November können die Briten es herausfinden. Wann die Deutschen den Code von The Imitation Game knacken können, ist bisher noch nicht bekannt.

Mehr: Cumberbatch im ersten Penguins of Madagascar-Trailer

Freut ihr euch auf The Imitation Game?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News