Starten wir den Tag doch mit einer gehörigen Portion Spekulation. Welcher schnieke Hollywood-Mann war nicht schon im Gespräch für die Rolle des Doctor Strange? Mit Namen wie Jared Leto, Joseph Gordon-Levitt und Johnny Depp wird in dieser Gerüchteküche der Braten gefüllt. Bereits vor drei Monaten haben wir euch euren Wunschkandidaten für die Rolle wählen lassen und nun hat Marvel endlich selbst Wünsche für die Besetzung geäußert. Dafür, dass Feige einst meinte, Doctor Strange brauche keinen bekannten Hollywood-Star, sind diese beiden Namen untrennbar mit Talent, Ruhm und Hype verbunden. Marvel möchte Benedict Cumberbatch oder Tom Hardy als Dr. Strange sehen, berichtet Deadline exklusiv.
Tom Hardy war bereits für Marvels große Konkurrenz DC als Bane in The Dark Knight Rises im Einsatz und Cumberbatch überzeugt seit drei Staffeln Sherlock mit kombinatorischen Superkräften der etwas anderen Art. Beiden liegen sowohl sympathische, als auch zwielichtige Rollen sehr gut. Laut Deadline stünden noch weitere, leider nicht durchgesickerte Namen auf der Wunschliste von Marvel, doch ich könnte mich mit einem dieser beiden Herren in der Hauptrolle sehr gut anfreunden. Regie bei Doctor Strange führt übrigens Scott Derrickson, der ebenso Sinister Six drehen wird.
Wer ist Doctor Strange?
In der Superheldenverfilmung geht es um den egozentrischen Chirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann, da seine Hände verletzt wurden. Verzweifelt begibt er sich nach Tibet zu einem möglichen Heiler. Dieser verwehrt ihm seinen Wunsch und ist in Wirklichkeit der magische Verteidiger der Welt. Er unterrichtet Dr. Strange in den mythischen Zauberkräften.
Wen würdet ihr bevorzugt als Doctor Strange erleben – Cumberbatch oder Hardy?