Dakota Fanning & Elizabeth Olsen streben Entjungferung an

04.06.2014 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Dakota Fanning und Elizabeth Olsen sind Very Good Girls
Groundswell Productions
Dakota Fanning und Elizabeth Olsen sind Very Good Girls
19
2
In ihrem neusten Film kommen Dakota Fanning und Elizabeth Olsen frisch aus der High School und schließen einen Pakt, in diesem Sommer ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Blöd nur, dass sie sich dafür den selben Kerl ausgeguckt haben.

Auf den ersten Blick lässt der Inhalt von Very Good Girls eine seichte Teenie-Komödie vermuten, die in der Tradition von American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen und Co. die Entjungferung ihrer (in diesem Falle) weiblichen Protagonisten anstrebt. Doch zum Glück belehrt uns der erste Trailer des Dramas eines Besseren: Denn bei Very Good Girls handelt es sich um einen gefühlvollen Coming-of-Age-Film, der die Freundschaft der beiden Hauptcharaktere, die von den jungen, talentierten Schauspielerinnen Dakota Fanning und Elizabeth Olsen verkörpert werden, auf die Probe stellt. Die Regie des Dramas übernahm Naomi Foner, die im Vorfeld auch das Drehbuch zum Film verfasste und mit Very Good Girls gleichzeitig ihr Regie-Debüt gibt.

Die Handlung des Dramas ist relativ schnell erzählt: Die beiden Freundinnen Lilly (Dakota Fanning) und Gerry (Elizabeth Olsen) haben soeben erfolgreich die High School abgeschlossen. Bevor bei den beiden Mädchen der Ernst des Lebens beginnt und sie aufs College gehen, beschließen sie, zuvor noch eine letzte große Hürde mehr oder weniger gemeinsam zu nehmen. Sie schließen einen Pakt, in diesem letzten unbeschwerten Sommer ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Gerrys Objekt der Begierde ist schnell gefunden, als die beiden Freundinnen an der Promenade den attraktiven Künstler David (Boyd Holbrook) kennen lernen. Doch auch Lilly hat ein Auge auf David geworfen, der ganz unverblümt mit beiden Mädchen flirtet. Daraufhin müssen Lilly und Gerry sich entscheiden, ob sie der Liebe den Vorrang geben oder ihrer Freundschaft.

Das Drama Very Good Girls feierte seine Weltpremiere auf dem Sundance Filmfestival 2013 und lief in diesem Jahr auch auf dem Tribeca Film Festival. In den USA wird der Coming-of-Age-Film, in dem neben Fanning und Olsen auch noch Clark Gregg, Demi Moore und Peter Sarsgaard zu sehen sein werden, am 25. Juli 2014 erscheinen. Ein deutscher Starttermin steht bislang noch nicht fest.

Hat der Trailer von Very Good Girls euer Interesse geweckt oder habt ihr die Nase voll von solchen Coming-of-Age-Dramen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News