Clark Gregg

Beteiligt an 49 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Regisseur/in) und 14 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Clark Gregg
Alias: Robert Clark Gregg
Geburtstag: 2. April 1962
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 117

Der amerikanische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Clark Gregg wurde am 2. April 1962 in Boston, Massachusetts geboren und ist am bekanntesten für seine Rolle des Agent Coulson in Iron Man und Marvel’s The Avengers.

Clark Gregg ist gleichermaßen am Theater wie in der Filmwelt tätig. Seine erste Kinorolle hatte er unter der Regie von David Mamet in Things Change – Mehr Glück als Verstand. In der Folgezeit spielte Clark Gregg etliche Nebenrollen in Film und Fernsehen, war daneben auch stets auf der Theaterbühne zu sehen, führte dort Regie und schrieb mit Schatten der Wahrheit sein erstes Drehbuch. Sein Film-Regie-Debüt gab Gregg 2008 mit der Adaption des Romans Choke – Der Simulant von Chuck Palahniuk.

Im Fernsehen war Clark Gregg bereits in The West Wing als FBI-Agent zu sehen, bevor er als Agent Coulson in Iron Man in einer anderen Agentenrolle bekannt wurde. Agent Coulson verkörperte Gregg auch in weiteren Filmen des Marvel-Universums, bevor er mit der Rolle in Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. ins Fernsehen zurückkehrte. Dort war er zuvor in der Sitcom The New Adventures of Old Christine zu sehen gewesen.

Clark Gregg ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Clark Gregg erwähnen
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Veröffentlicht

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.: Seht den Trailer zur finalen 7. Staffel

Nach der 7. Staffel ist für Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Schluss. Der finalen Trailer wurde uns auf der D23Expo präsentiert. Mehr

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Veröffentlicht

Schluss mit S.H.I.E.L.D. - Nach Endgame begräbt das MCU seine älteste Serie

Nach Avengers: Endgame kommt die nächste Zäsur für Marvel-Fans. Mit der 7. Staffel wird Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. beendet. Lest hier die Details. Mehr

Avengers 4: Endgame
Veröffentlicht

Avengers: Endgame schummelt zum ersten Mal eine Marvel-Serienfigur ins Kino-MCU

Wer nicht genau hinsieht, kann es in Avengers 4 leicht übersehen, doch Endgame zeigt uns zum ersten Mal in der Geschichte des MCU eine Figur, die eigentlich im Marvel-Serien-Universum ihren Anfang nahm. Mehr

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Veröffentlicht

Toter Avengers-Liebling wird mit erneuter Rückkehr in Agents of SHIELD alle "verstören"

Ein Fan-Liebling aus den Avengers kehrt ein weiteres Mal zu den Agents of S.H.I.E.L.D. zurück, nachdem wir ihn schon abgeschrieben hatten. Doch diesmal bekommt der Auferstandene einen verstörenden Twist verpasst. Mehr

Alle 52 News

Kommentare zu Clark Gregg