Elizabeth Olsen

✶ 16.02.1989 | weiblich | 246 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Elizabeth Olsen

Elizabeth Olsen, geboren am 16. Februar 1989 in Kalifornien, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Bekannt geworden als die kleine Schwester der Olsen-Zwillinge Mary-Kate Olsen und Ashley Olsen, kann Elizabeth Olsen mittlerweile auf eine beachtliche Filmografie zurückblicken, die Blockbuster wie Godzilla und The First Avenger: Civil War aufweist.

Biografie
Elizabeth Chase “Lizzie” Olsen ist in Sherman Oaks, Kalifornien, geboren und aufgewachsen und kam als jüngstes von vier Kindern zur Welt. Neben ihren Zwillingschwestern hat Elizabeth Olsen noch einen älteren Bruder namens Trent. Bereits in jungen Jahren spielte Olsen am Theater und war in Produktionen ihrer Schwestern zu sehen. Sie ließ sich an der Tisch School of the Arts in New York und am Moscow Art Theatre in Moskau im Schauspiel ausbilden. Als Lieblingsschauspielerin bezeichnet Elizabeth Olsen noch heute Michelle Pfeiffer, die sie am Set von Ich bin Sam kennenlernte.

Elizabeth Olsens Kinokarriere begann 2011 mit dem Independent-Drama Peace, Love, & Misunderstanding. Im selben Jahr ergatterte sie die Hauptrolle im Thriller Martha Marcy May Marlene. Für ihre Leistung wurde Elizabeth Olsen von Kritikern gelobt und gewann mehrere Preise, unter anderem von der Chicago Film Critics Association und dem Vancouver Film Critics Circle. Daraufhin flogen ihr die Rollenangebote nur so zu und Elizabeth Olsen war unter anderem in dem Horrorfilm Silent House - Die Stille wird dich töten!, dem Biopic Kill Your Darlings - Junge Wilde und Spike Lees Oldboy zu sehen.

Während Elizabeth Olsen 2014 in Godzilla noch die Lebensgefährtin von Aaron Taylor-Johnson spielte, verkörperten die beiden das Geschwisterpaar Pietro und Wanda Maximoff in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron. Als neues Mitglied der Avengers schlüpft Olsen auch für The First Avenger: Civil War wieder in die Rolle der Scarlet Witch. (LM)

Bekannt für

24 Filme & 4 Serien mit Elizabeth Olsen

Elizabeth Olsen: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren