Mörderischer Bengel

Damian Wayne stellt sich vor im Son of Batman-Trailer

21.01.2014 - 10:26 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
27
5
Damian Wayne
© DC
Damian Wayne
Mit Son of Batman erscheint im Frühling wieder ein Animationsfilm von DC. Diesmal wird ein Comic-Arc von Grant Morrison adaptiert, in dem Bruce Wayne erfährt, dass er einen Sohn mit Namen Damian hat. Nun gibt’s einen ersten Trailer.

Damian Waynes Vorname erinnert nicht zufällig an den teuflischen Bengel aus Das Omen. Der von Grant Morrison 2006 in einem Comic-Arc eingeführte Sohn von Talia Al Ghul und Bruce Wayne entstand in einer künstlichen Gebärmutter und wurde in der League of Assassins aufgezogen. In der Obhut seines nachtaktiven Vaters muss der hyperintelligente und -arrogante kleine Killer erst lernen, im Team zu arbeiten und auch mal einen Fiesling am Leben zu lassen. Im neuen DC-Animationsfilm Son of Batman wird diese Geschichte erzählt.

Mehr: Batman vs. Superman um ein Jahr verschoben

2006 erschien Grant Morrisons Story-Arc Batman & Son, in dem die Idee eines Sohnes von Bruce Wayne und Talia Al Ghul aus Batman: Son of the Demon (1987) aufgenommen und ausformuliert wird. Eines Tages erscheint Talia auf der Türschwelle von Bruce Wayne und erklärt ihm, dass er einen Sohn hat. Damian soll von nun an bei Bruce leben, was auf Dauer zu Konflikten zwischen dem eigensinnigen Jungen und Tim Drake führt, der zu dieser Zeit das Kostüm von Robin trägt. Dass Damians Großvater Ra’s Al Ghul seine eigenen Pläne für den Jungen hat und auch Talia nicht zu trauen ist, erschwert das ohnehin schon fragile Familienglück.

Grant Morrison widmete sich in vielen weiteren Geschichten der Beziehung von Damian Wayne und seinem Vater, der den kleinen Killer zum neuen Robin erziehen muss; zuletzt in der Reihe Batman Inc. Der animierten Adaption des ersten Abenteuers von Batman und Sohn leihen Morena Baccarin (Talia Al Ghul), Jason O’Mara (Bruce Wayne), Stuart Allan (Damian), Giancarlo Esposito (Ra’s Al Ghul), David McCallum (Alfred), Xander Berkeley (Kirk Langstrom) und Thomas Gibson (Deathstroke) ihre Stimmen. Son of Batman erscheint im Frühling auf DVD, Blu-ray und als digitaler Download in den USA. (via TV Guide)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News