David McCallum

Beteiligt an 34 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 23 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu David McCallum
Geburtstag: 19. September 1933
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 25

David McCallum ist ein schottischer Schauspieler, der seit 2003 den Gerichtsmediziner Dr. Donald Mallard in der Serie Navy CIS spielt und auf eine langjährige erfolgreiche Karriere zurückblicken kann.

Leben und Werk

Der gebürtige Glasgower David McCallum wurde als russischer Geheimagent Illya Kuryakin in der parodistischen Agentenserie Solo für O.N.C.E.L. (1964-1968) einem größeren Publikum bekannt. Später folgte ein hoch gelobter Auftritt in der Mini-Serie Die Abenteuer des David Balfour (1978) und die männliche Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie Sapphire & Steel (1979-1982).

Im Kino spielte David McCallum unter anderem im Kriegsfilm Gesprengte Ketten (1963) neben Steve McQueen und Charles Bronson. An der Seite von Bette Davis war der Schauspieler 1980 in Schreie der Verlorenen zu sehen, danach folgte eine Rolle als Polizist im Kriminalfilm McCloud rechnet ab (1989).

David McCallum ist bekannt durch

Navy CIS Navy CIS USA · 2003
Son of Batman Son of Batman USA · 2014
Sapphire & Steel Sapphire & Steel Großbritannien · 1979

Komplette Filmographie

News

die David McCallum erwähnen
Navy CIS
Veröffentlicht

Navy CIS - Diverse Rückkehrer für Staffel 14 und 15 bestätigt

Noch immer ist Navy CIS die meistgesehene Serie der US-amerikanischen Networks. Kein Wunder also, dass auch nach der 13. Staffel kein Ende in Sicht ist. Nun wurde bestätigt, dass neben Mark Harmon auch viele andere ihre Verträge verlängert haben. Mehr

Michael Weatherly als Tony DiNozzo
Veröffentlicht

Navy CIS - Nach 13 Staffeln ist für Michael Weatherly Schluss

Michael Weatherlys Special Agent Tony DiNozzo wird am Ende der 13. Staffel seinen Hut nehmen. Der Schauspieler steigt nach fast 300 Folgen und über 10 Jahren bei der erfolgreichen CBS-Serie Navy CIS aus. Mehr

Die Charaktere aus Navy CIS
Veröffentlicht

Dein Serienherzblatt aus Navy CIS

Kurz vor dem Start der zehnten Staffel in den USA könnt ihr heute euer Serienherzblatt aus Navy CIS wählen, der Serie, die sich um Verbrechen bei der, genau, Navy kümmert. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu David McCallum