Moskau sieht in der Zukunft nicht gut aus, wie ihr in dem Trailer zur russischen Dystopie Dance to Death sehen könnt. Wie in einer ordentlichen Dystopie üblich, müssen die Menschen sich diktatorischen Unterweisungen stellen. In diesem Fall wird in der Arena ums Leben getanzt, denn das Land braucht Energie. Diese wird aus menschlichen Körpern gewonnen. Was sich überaus skurril anhört, ist ziemlich ernst in Szene gesetzt.
Anklänge an das Hunger Games-Franchise sind nicht zu übersehen. Fans der Reihe sollten sich also den Film von Andrey Volgin vormerken; auch Tanzfreunde dürften auf ihre Kosten kommen. Ob der Science-Fiction-Film allerdings jemals die deutschen Lichtspielhäuser erreicht, ist fraglich. Anscheinend soll Dance To Death in Russland im März 2017 das Publikum in die Kinos locken.
Produziert wurde der Streifen von der jungen Firma Kinodanz, die sich mit ihren Projekten an englischsprachigen Filmen orientiert. In ihrem Portfolio finden sich laut IMDb noch Mystic Game mit einem jungen Zauberer, der um seine Geliebte kämpft und Za granyu über einen Zocker mit übernatürlichen Kräften, der einen Casino-Gewinn einstecken will.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung