Daniel Aminati ist wohl eines der bekanntesten Gesichter des Senders ProSieben. Seit 2006 ist er bei dem Privatsender als Moderator angestellt. Erst teilte er sich die Moderation von Galileo mit Aiman Abdallah, bis er zum Boulevardmagazin taff wechselte. Seitdem steht er nicht nur für die unterschiedlichsten ProSieben-Produktionen vor dem Mikrofon, sondern ist auch selbst Teilnehmer – wie beispielsweise dem TV total Turmspringen.
Nebenbei macht Aminati Musik, doch was die meisten wohl nicht wissen dürften: Bereits in den 90er Jahren war Daniel Aminati Teil einer erfolgreichen Boyband.
Mit dieser Boyband war Daniel Aminati erfolgreich
Daniel Aminatis große Leidenschaft ist die Musik. Seit Jahren bringt er immer wieder Singles heraus, im November erscheint sein erstes Solo-Album. Die Musik begleitet Aminati schon sein Leben lang: In den 90er Jahren war er Teil der ersten deutschen Boyband.
- Auch interessant: Das steckt hinter Nina Chubas Künstlernamen
1995 wurde die Boyband Bed & Breakfast gegründet. Die Band gilt als die erste deutsche und auch erfolgreichste Boygroup Deutschlands. Zu der Gruppe zählten bei Gründung Florian Walberg, Kofi Ansuhenne und Daniel Aminati im Gesang und David Jost war für die Songs zuständig. Die Boyband bediente sich – wenig überraschend für diese Zeit – an dem Genre Pop.
Hits wie "You Made Me Believe in Magic" oder "Stay Together" sorgten bei den vier Männern für einen riesigen Erfolg. Mit den Liedern waren sie in den Charts vertreten. Weltweit verkaufte die Band Millionen Tonträger und gilt damit als eine der erfolgreichsten Boybands Deutschlands.
Daniel Aminati will solo weitermachen
Die Band hielt jedoch nicht lange in ihrer originalen Gruppierung zusammen. Daniel Aminati trat 1997 als Leadsänger zurück und verließ die Gruppe. Er wollte seine Karriere ankurbeln, doch mit wenig Erfolg. Seine Singles "Turn Me Up" und "I Want You back" schafften es zwar in die Charts, waren im Vergleich aber keine Megahits.
1999 veröffentlichte er zuletzt Musik, bis er zehn Jahre später wieder damit anfing. Wirklich kontinuierlich hielt er sich allerdings nicht daran. 2009, 2014 und 2019 veröffentlichte er wenige Songs. In diesem Jahr will er seiner Musikkarriere jetzt neues Leben einhauchen und veröffentlichte bislang drei neue Lieder. Im November folgt sein Solo-Album.