Dark Was the Night - Mysteriöse Trailerpremiere zum Hufspuren-Horror

26.03.2016 - 09:40 Uhr
Lukas Haas und Kevin Durand in Dark Was the NightProkino
4
0
Besitzer eines Gartens finden dort des Öfteren mal merkwürdige Tierspuren vor. Im Horrorfilm Dark Was the Night nehmen solche Abdrücke quer durch ein ganzes Städtchen allerdings ganz andere Ausmaße an, wie euch unsere Trailerpremiere zeigt.

Wer wie die Einwohner des kleinen Städtchens in Dark Was the Night nahe am Wald haust, sollte sich über allerlei Huf- und sonstige Abdrücke eigentlich nicht zu sehr wundern. Auf die Spuren, die Sheriff Paul Shields (Kevin Durand) und sein Partner Donny Saunders (Lukas Haas) im ganzen Ort entdecken, können sie sich aber partout keinen Reim machen. Sollte etwa der indianische Barkeeper recht haben mit seinem Tipp, dass es sich bei dem Verursacher der Abdrücke um das Fabelwesen Wendigo handelt? Wie euch der oben als Premiere eingebundene Trailer zeigt, könnte er den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Dark Was the Night macht zwar nicht gerade den Eindruck eines Dokudramas, hat sich aber doch von wahren Begebenheiten  inspirieren lassen: Im Februar 1855 bemerkten Einwohner der südenglischen Grafschaft Devon nämlich eines Morgens Hufabdrücke im Schnee, die sie dem Teufel persönlich zuschrieben, da sie über mehr als 160 Kilometer verliefen, zumeist schnurgerade. Weniger abergläubische Erklärungen sehen hingegen Springmäuse als die Verursacher an.

Dark Was the Night-Drehbuchautor Tyler Hisel hat sich wie oben zu sehen für eine andere Erklärung als Beelzebub oder Nagetiere entschieden. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, landete sein Skript 2009 auf der Black List der beliebtesten unverfilmten Drehbücher. Ob zu Recht, könnt ihr ab dem 07.04.2016 überprüfen, denn dann erscheint Dark Was the Night hierzulande auf DVD und Blu-ray.

Wie hat euch der Dark Was the Night-Trailer gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News