Darth Vader macht ein Selbstportrait für Instagram

04.12.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Darth Vader in Star Wars
Disney/Lucasfilm
Darth Vader in Star Wars
9
2
Casting-Gerüchte, Twitter-Posts, Starttermin, Vermutungen – wir haben in letzter Zeit viel zu Star Wars Episode 7 gehört oder gesehen. Fehlt also nur noch ein Darth Vader, der von sich selbst ein Foto macht. Und tatsächlich, wir bekommen es.

Bernd Stromberg weiß, dass man als Chef mit der Zeit gehen muss. Darth Vader hat dies erhört. Todessterne, Kriege um die Galaxie und Rebellenjagd gehören der Vergangenheit an. Das ist doch eh zu 1970er und 80er. Was heutzutage zählt, sind selbstverliebte Selfshoots und ein Instagram-Account, auf dem man die ganze Welt daran teilhaben lassen kann. So besorgte sich die Kultfigur kurzerhand ein iPhone, sämtliche nötigen Apps und machte seinen ersten Versuch in der heutigen medialen Welt. Wer bei diesem Foto allerdings Zweifel an der Authentizität hat und Fragen à la “Entweder muss Darth Vader vor dem Spiegel stehen oder jemand anderer macht ein Foto davon, wie er ein Foto macht” oder “Darth Vader ist doch tot” tätigt, tauscht auch noch Panini-Sticker auf dem Schulhof. Wie dem auch sei: Für zukünftige Werbezwecke haben die Marketing-Leute von Star Wars nun einen Instagram-Account eingerichtet, den man nicht aus den Augen verlieren sollte.

Grund dafür sind nicht nur lustige Fotos wie dieses, sondern die Möglichkeit, dass in Zukunft neue Details zum Fortschritt von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht durch diesen Kanal sickern. Die sozialen Netzwerke nehmen dabei nämlich eine Vormachtstellung ein. Nichts ist einfacherer, als eben mal ein Foto von Regisseur J.J. Abrams und R2-D2 zu twittern und damit indirekt (die offizielle Bestätigung kam wenige Tage später) einen Auftritt des letzteren in Aussicht zu stellen. Bekommen wir nun also auch Darth Vader in Flashbacks zu sehen, der somit als eigentlicher Erfinder des iPhones deklariert werden kann? Oder ist gar die Marke Apple nichts anderes als die Macht? Leblose Stormtrooper im Hintergrund des Bildes lassen zumindest den zeitlichen Rahmen der Aufnahme erahnen (siehe Titelbild der Nachricht). Wir verbleiben gespannt, was uns wohl als nächstes auf diesem Wege erreichen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News