Darum ist dieser Charakter in Jurassic World 2 nicht zurückgekehrt

Jurassic World 2
© Universal
Jurassic World 2

Während der Mega-Park Jurassic World 2015 zunehmend im Dino-Chaos versank, sorgte Jake Johnson in der Rolle des Mitarbeiters Lowery Cruthers im Kontrollraum für den ein oder anderen heiteren Moment. Im aktuell zu sehenden Nachfolger Jurassic World 2 ist der Schauspieler und damit seine Rolle nicht mehr an Bord. Mit Colin Trevorrow verriet nun der Verantwortliche des Erstlings sowie Co-Autor und -Produzent des Sequels gegenüber Empire, warum der Charakter nicht zurückkehrte.

Idealismus statt Zynismus in Jurassic World 2

Tatsächlich gab es laut Colin Trevorrow eine Zeit während der Entwicklung von Jurassic World 2, in der Lowery den Part der neuen Figur Franklin Webb (Justice Smith) hätte übernehmen können. Der Technik-Profi bilde allerdings ein erwünschtes, idealistisches Duo mit Zia Rodriguez (Daniella Pineda), das sich für den Schutz der überlebenden Dinosaurier auf Isla Nublar einsetzt::

Es mag einen frühen Moment gegebenen haben, an dem Lowery Franklins Charakter war, denn potenziell hätte er den Job übernehmen können. Aber er hat nicht wirklich dasselbe Wesen. Wir mochten die Idee von [Zia und Franklin als] ziemlich idealistische, junge Leute, die Aktivisten sind und wirklich an die Sache glauben, an die Claire glaubt.

Im ersten Jurassic World verkörperte Bryce Dallas Howard in Form von Claire Dearing noch die dauernd arbeitende Managerin des titelgebenden Parks. Im Nachfolger ist Claire inzwischen eine Dino-Aktivistin, welche die Dinosaur Protection Group ins Leben rief, für die Franklin und Zia arbeiten. Lowery passt nicht mehr zum idealistischen Anstrich, so Colin Trevorrow. Es sei "nicht wirklich möglich" gewesen, ihn da hineinzupressen, denn die Figur sei "eine Art zynischer Typ."

Hättet ihr gerne mehr von Jake Johnsons Lowery in Jurassic World 2 gesehen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Darum ist dieser Charakter in Jurassic World 2 nicht zurückgekehrt
Ff7264836e09470dac15641df74dd547