Darum wird Steven Seagal nie zu den Expendables stoßen

17.06.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Steven Seagal ist der Geilste und weiß das.
Sony Pictures
Steven Seagal ist der Geilste und weiß das.
34
1
Steven Seagal passt zu den Expendables wie die Faust aufs Auge. Darum reißen Gerüchte um sein Mitwirken an der Actionfilm-Reihe auch nicht ab. In einem Interview verriet der Veteran nun, warum es dazu aber nie kommen wird. Wir hoffen trotzdem weiter.

Steven Seagal wirkt unter anderem deshalb so sympathisch, weil er Kante zeigt. Leider stehen ihm seine persönlichen Differenzen manchmal selbst im Weg. Ein Großteil der Zielgruppe von den Expendables-Filmen leckt sich die Finger nach einem Auftritt ihres Helden, der aber laut eines Interviews mit The Big Issue wohl nie stattfinden wird. Dabei gehört Steven Seagal in den Cast von Expendables 4 wie Danny Trejo zu Machete oder Mickey Rourke nach Sin City. Genau wie Silvester Stallone, Chuck Norris oder Arnold Schwarzenegger prägte Steven Seagal das Actionkino des ausgehenden Jahrtausends. Aber es scheint so, als bestünden zwischen einigen Actionstars der alten Garde sogenannte unüberbrückbare Differenzen.

Mehr: Expendables 3 – Seht den ersten langen Trailer

Auf die Frage hin, warum er bislang in keinem der Expendables-Filme zu sehen gewesen wäre, antwortete der sowieso eher einsilbige Blues-Musiker(!): “Ich mochte einige der involvierten Leute nicht.” Der diplomatische Interviewer kontert, es sei bei einem so großen Cast sicher schwierig, alle Beteiligten zu mögen. Seagal quittiert das mit: “Das Leben ist zu kurz, um mit seltsamen Leuten zu arbeiten.” Er lässt sich auch partout keine Namen entlocken. “Natürlich nicht. Es gibt überall sowohl gute als auch schlechte Menschen und auch bei The Expendables gibt es viele, die ich mag. Also ist es in Ordnung.” Selten habe ich einen zäheren Interviewpartner erlebt. The Big Issue gibt das Interview hier ungekürzt wieder, da Steven Seagal bereits schlechte Erfahrungen mit aus dem Kontext gerissenen Aussagen gemacht hat. Putin ist seiner Meinung nach nämlich nicht der “World’s greatest Leader”, sondern nur einer der Großartigsten.

Wie dem auch sei, Jason Statham und Jet Li finden Steven Seagals Wohlgefallen, mit den beiden würde er gern einmal zusammenarbeiten, erklärt er im Interview. Damit fallen diese als Kandidaten für seinen Groll schon mal weg. Bleiben noch circa zehn andere Schauspieler, die am Expendables-Franchise mitwirken. Wir werden es wohl nie erfahren, so viel Klasse besitzt der Mann wenigstens. Auch wenn er Putins bester Kumpel (“Russlands Bruder”(!)) zu sein scheint und Werbung für Scharfschützengewehre macht. Versuchen wir, seine Kunst getrennt von der Privatperson zu betrachten. Zum Beispiel auf seiner Tour als Modern Blues-Gitarrist. Oder wir sehen uns stattdessen den ersten langen Trailer zu The Expendables 3 an.

Wie sehr wünscht ihr euch Steven Seagal bei den Expendables?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News