Das Drehbuch des Joker-Films ist angeblich schon so gut wie fertig

21.09.2017 - 16:00 Uhr
Der Joker in Batman: The Killing Joke
Warner Bros.
Der Joker in Batman: The Killing Joke
1
0
Angeblich soll in der kommenden Woche das Drehbuch des angekündigten Joker-Films fertig sein, sodass die Dreharbeiten im kommenden Jahr beginnen können.

Mutmaßliche Bewegung im Fall des vor wenigen Wochen inoffiziell angekündigten Joker-Films: Varietys Justin Kroll ließ via Twitter  wissen, dass das Drehbuch zum Standalone-Werk um den populären DC-Schurken in der kommenden Woche fertig sein soll. Ein Drehstart der angeblich vom DC Extended Universe losgelösten Ursprungsgeschichte ist demnach im kommenden Jahr möglich. Die Informationen sind jedoch vorerst mit Vorsicht zu genießen, denn konkrete Quellen nannte Kroll nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Habe gehört, dass The Joker-Drehbuch wird nächste Woche eingereicht, superschnell, wenn man den Zeitpunkt der Ankündigung bedenkt, die Zeichen stehen gut für einen Dreh 2018"

Bis dato erweist sich die Informationslage um den Joker-Film ohnehin als überaus löchrig, da das verantwortliche Studio Warner Bros. bis zum jetzigen Zeitpunkt selbst noch keinerlei offizielle Stellungnahme abgegeben hat. Seit der Ankündigung ranken sich unbestätigte Berichte um die Story sowie potenziell Beteiligte. Demnach soll Gotham City in der 80ern als Schauplatz für einen "düsteren und geerdeten, knallharten Kriminalfilm" dienen, wie etwa Deadline  damals schrieb.

Für die Regie am Joker-Film ist seit den ersten Meldungen Todd Phillipps (Hangover) im Gespräch, der das Drehbuch wohl gemeinsam mit Scott Silver (8 Mile, The Fighter) schreibt. Martin Scorsese soll zudem als Produzent in Erscheinung treten, da Warner mit dem namhaften Filmemacher an Bord darauf hofft, dessen Stammschauspieler Leonardo DiCaprio zu verpflichten. Wann der Film in die Kinos kommt, ist aktuell völlig unklar.

Was sagt ihr zu den neusten Meldungen um den Joker-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News