Joker

Joker

US · 2019 · Kriminalfilm, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Joker
folgen
du folgst
entfolgen

von Todd Phillips, mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro

Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

Handlung von The Joker
Noch ist wenig bekannt über die Handlung zum eigenständigen Film über den Erzfeind Batmans, den Joker. Immerhin wurde verkündet, dass der Film in den 1980ern angesiedelt sein und die Ursprungsgeschichte der späteren Nemesis des Dunklen Ritters erzählen soll.

Hintergrund & Infos zu The Joker
Als Warner im August 2017 verkündete, man plane einen eigenen Film über den Joker, war die Überraschung groß. Denn nicht nur sollte niemand Geringeres als Martin Scorsese als Produzent in Erscheinung treten, was der düsteren Atmosphäre der Origin-Story entgegenkam (man denke an einen Hexenkessel Gotham). Auch sollte mit Todd Phillips jemand Regie führen, den man bisher eher mit Komödien von Road Trip - Heißer Trip nach Texas bis Hangover in Verbindung brachte. Die größte Überraschung aber sollte sein, dass The Joker nicht Teil des DCEU sein und damit nicht von Jared Leto verkörpert werden würde.

Die cinematische Geschichte des Joker (lässt man mal Batman hält die Welt in Atem außen vor) begann mit Jack Nicholson, der in Tim Burtons Batman zum ersten Mal den dauergrinsenden Edelbösewicht mimte und hier auch eine mögliche Originstory lieferte - sein Jack Napier wurde unlängst von Comicstar Sean Murphy (American Vampire) in einer neuen Reihe namens Batman: White Knight wieder aufgegriffen. Heath Ledger fügte mit seinem Joker in The Dark Knight eine weitere ikonische Interpretation hinzu. In animierter Form leihte schon mehrfach Mark Hamill dem Ace of Knaves sein schrilles Lachen.

Seinen ersten Auftritt in Comicform hatte the Jester of Genocide in Batman #1 aus dem Jahr 1940, kokreiert von Bob Kane, Bill Finger und Jerry Robinson. (EM)


News zu Joker


Cast & Crew zu Joker

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Joker