Das Final Fantasy XI-MMO lebt auf Smartphones weiter

20.03.2015 - 15:00 Uhr
Das große Finale
Square Enix
Das große Finale
0
0
Wenn ein Konsolen-MMO lange Zeit lebt, wird es Zeit, dass es geht. So hält es auch Square Enix und daher wurden die Konsolen-Server von Final Fantasy XI offiziell abgeschaltet. Auf dem PC und sogar auf Smartphones soll das Abenteuer aber weitergehen.

Nach über 13 Jahren neigt sich die Existenz von Final Fantasy XI , dem ersten MMORPG aus der japanischen Traditionsreihe, dem Ende zu. Laut Square Enix wurden die PS2- und Xbox 360-Server im März abgeschaltet und einzig die PC-Version wird weiterhin spielbar sein. Die Entwickler kündigten aber an, dass auch hier nur noch minimale Updates folgen werden. (via Eurogamer )

Mit Rhapsodies of Vana'diel soll das letzte große Szenario von Final Fantasy XI im Mai diesen Jahres erscheinen. Die neuen Inhalte bestehen aus drei Kapiteln, wobei die letzten beiden im August, respektive im November erscheinen werden. Natürlich ausschließlich für die PC-Version des MMOs.

Wer aber einfach nicht auf das Spiel verzichten möchte, darf sich nun freuen, denn Final Fantasy XI kommt in einer überarbeiteten, angepassten Edition auf unsere Smartphones. Zusammen mit Nexon Korea arbeitet Square Enix daran, die Mobile-Variante für das Jahr 2016 startklar zu machen. Auch Europa soll bedacht werden.

Das sind doch interessante Neuigkeiten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News