"Das geht zu weit": Christian Bales Marvel-Ideen haben selbst Chris Hemsworth schockiert und waren zu krass für Thor 4

01.10.2022 - 13:00 Uhr
Thor 4: Love and ThunderDisney
4
0
Für Thor 4 wollte Christian Bale seinen Bösewicht Gorr immer wieder an brutale Grenzen treiben. Die gingen für eine niedrigere Altersfreigabe aber mehrmals zu weit.

Kaum ein MCU-Film ist noch lustiger und alberner als Thor 4: Love and Thunder. Neben den unzähligen witzigen Szenen hat es mit Gorr dem Götterschlächter aber ein auffällig ernster Bösewicht in den Blockbuster geschafft, der von Christian Bale bedrohlich und tragisch verkörpert wurde.

Der Schauspieler wollte seine böse Figur am Set immer wieder noch furchteinflößender machen, was Stars wie Chris Hemsworth aber zu weit ging.

Schaut hier noch Yves' Video-Review zu Thor 4:

Thor 4: Lustiger Marvel-Spaß | Love and Thunder Review
Abspielen

Christian Bale wollt Thor 4-Bösewicht stärker in R-Rating-Richtung treiben

Im finalen Film gibt es schon einige beklemmende Szenen mit Bales Bösewicht, der unter anderem eine Gruppe Kinder von Asgard entführt, als Geiseln nimmt und ihnen extrem Angst einjagt.

In einem aktuellen Interview mit Inverse  sprach der Star darüber, dass er am Set manchmal noch härtere Szenen mit Gorr ausprobieren wollte, die Chris Hemsworth abschreckten:

Bei Thor: Love and Thunder wussten Taika und ich irgendwie, dass einige der Sachen, die wir machten, wahrscheinlich nicht im Film enden würden, aber wir wollten es einfach vorantreiben und sehen. Letztendlich ist und sollte es ein Film sein, den die ganze Familie genießen kann.
Und Chris Hemsworth, ein paar Mal sah er mich an und meinte: 'Alter, das geht ein bisschen zu weit. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand sehen will, es sei denn, es ist ein Film mit R-Rating. Aber es war eine große Freude, es zu versuchen. Und wir hatten viel Spaß dabei, bestimmte Szenen zu machen und bestimmte Szenen zu übernehmen, auch wenn sie nicht im endgültigen Schnitt landeten.

Details zu den härteren Gorr-Szenen für Thor 4 verriet Bale im Interview leider nicht. Der Star aus der Bret Easton Ellis-Verfilmung American Psycho hatte aber bestimmt noch einige Patrick Bateman-Ideen auf Lager, um seinen Marvel-Bösewicht unvergesslich beängstigend zu spielen.

Die etwas harmlosere, finale Thor 4-Version könnt ihr bei Disney+ im Abo streamen.

Hättet ihr gerne einen noch härteren Gorr in Thor 4 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News