Originaltitel:
Thor: Love and Thunder
Thor 4: Love and Thunder ist ein Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth, Natalie Portman und Tessa Thompson.

In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

Aktueller Trailer zu Thor 4: Love and Thunder

Komplette Handlung und Informationen zu Thor 4: Love and Thunder

Die Zeiten des Krieges liegen hinter dem Donnergott Thor (Chris Hemsworth). Nachdem er mit den Guardians of the Galaxy durch das All reist, beschließt er, seinen Job als Superheld an den Nagel zu hängen und endlich seinen inneren Frieden zu finden. Doch Thors Ruhestand ist nur von kurzer Dauer. Denn der galaktische Killer namens Gorr the God Butcher (Christian Bale) hat die Vernichtung aller Gottheiten zum Ziel und muss aufgehalten werden.

Um sich dieser Gefahr entgegenstellen zu können, ersucht Thor die Hilfe alter Freund:innen. Dazu zählen neben Korg auch König Valkyrie (Tessa Thompson), die über Neu Asgard herrscht, sowie Thors Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman). Seit sie Thor das letzte Mal gesehen hat, hat sich für sie einiges verändert. Mittlerweile schwingt sie seinen einst zerstörten Hammer Mjolnir als Superheldin Mighty Thor.

Hintergrund & Infos zu Thor: Love and Thunder

Thor: Love and Thunder ist die Fortsetzung zu Thor 3: Tag der Entscheidung und baut auf den Ereignissen aus dem Film Avengers 4: Endgame auf, an dessen Ende sich der Superheld Thor den Guardians of the Galaxy anschloss. Nach Thor 3 übernimmt erneut Taika Waititi den Posten des Regisseurs, der gemeinsam mit Jennifer Kaytin Robinson auf das Drehbuch schreibt. Der Film ist Teil der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe.

Die Dreharbeiten zu Thor 4 sollten ursprünglich im Sommer 2020 beginnen, mussten aufgrund der COVID-19-Pandemie aber verschoben werden. Die Produktion begann schließlich im Januar 2021 im australischen Sydney unter dem Arbeitstitel The Big Salad. Im Juni 2021 wurde die Dreharbeiten schließlich abgeschlossen. (MW/MH)

Aktuelle Vorstellungen für Thor 4: Love and Thunder.

Cast
Crew
Jane Foster / Mighty Thor
Peter Quill / Star Lord
Korg (engl. Stimme)
Groot (engl. Stimme)
Rocket (engl. Stimme)
Kraglin Obfonteri
Odin-Schauspieler
Loki-Schauspieler
Hela-Schauspielerin
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

14 Videos & 39 Bilder zu Thor 4: Love and Thunder

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Thor 4: Love and Thunder

6.1 / 10
566 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Film
5
Nutzer sagen
Hass-Film
276
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
117
Nutzer haben
kommentiert
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse