Das moviepilot Adventsrätsel 2014 - Tag 6

06.12.2014 - 07:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das moviepilot Adventsrätsel 2014
moviepilot / 20th Century Fox
Das moviepilot Adventsrätsel 2014
17
5
Heute ist Nikolaustag. Das heißt nicht nur, dass bei dem ein oder anderen Schokolade im Schuh liegt, sondern auch, dass ein neues Rätsel auf euch wartet.

Wie zu erwarten, habt ihr das Bilderrätsel von gestern problemlos gemeistert. Unter den zahlreichen korrekten Antworten wurden natürlich auch diesmal wieder fünf Gewinner herausgesucht. Diesmal handelt es sich um icebo3rg, Cokecab19, Der Hamburger, strid3r und Hades1987. Ihr bekommt bald eine DVD von Planet der Affen: Prevolution zugeschickt. Herzlichen Glückwunsch!

Doch ein neuer Film wartet schon auf die nächsten glücklichen Gewinner. Diese tanzen dann vor Freude vielleicht auch bald so, wie Natalie Portman in Black Swan. Das Psychodrama von Darren Aronofsky ist nämlich der heutige Tagespreis. Doch dieser flattert natürlich nicht einfach so zu euch nach Hause. Erst müsst ihr das heutige Texträtsel knacken und uns den gesuchten Buchstaben wissen lassen.

Dass Liebe auch weh tun kann, merkt der Protagonist in unserem gesuchten Film im wahrsten Sinne des Wortes. Doch lässt er sich davon nicht unterkriegen und setzt alle Hebel in Bewegung, um seinen großen Schwarm für sich zu gewinnen. Dafür nimmt er auch Kämpfe mit Haustieren oder nervenaufreibende Verhöre mit Polizisten auf sich. Dass jedoch auch andere hinter seiner Angebeteten her sind, gefällt ihm gar nicht. Was findet er nur an ihr, obwohl er durch sie von einer haarigen Situation in die nächste gerät?

Seid ihr drauf gekommen? Dann sendet uns den 1. Buchstaben des 2. Wortes vom deutschen Verleihtitel zu. Aber vergesst auch nicht, diesen zu notieren, um am Ende unseres moviepilot Adventsrätsels 2014 den Lösungssatz herauszubekommen. Um die bisherigen Rätsel nochmal sehen zu können, klickt einfach auf Advent, Advent.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Falls ihr wissen wollt, welcher Hauptpreis auf euch wartet, dann werft einfach einen Blick auf das untere Bild. Der Dank gilt unserem Sponsor Twentieth Century Fox Home Entertainment , der unter anderem aus dem Portfolio von Sternstunden von Fox  die Preise stiftet.

Der Hauptpreis zu unserem moviepilot-Adventsrätsel 2014


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News