Das Pubertier - Jan Josef Liefers und die Tücken der Pubertät im ersten Trailer

01.06.2017 - 17:00 Uhr
0
0
Das Pubertier - Trailer (Deutsch) HD
2:36
Da sieht sie noch ganz unschuldig aus.Abspielen
© Constantin Film
Da sieht sie noch ganz unschuldig aus.
Das Stadium zwischen Kindheit und Erwachsensein namens Pubertät sorgt in jedem Haushalt für Chaos. So auch bei Jan Josef Liefers. Seine Tochter wird im ersten Trailer zum Pubertier.

Wenn das eigene Kind keinen Bock mehr auf gar nichts hat, denken viele Eltern wahrscheinlich wehmütig an die Zeit zurück, als es mit dem Nachwuchs noch wesentlich einfacher war. Diese Erfahrung macht auch Jan Josef Liefers in Das Pubertier, als seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) sich auf den Weg in die Adoleszenz macht. Zu dem Pubertäts-Spaß gibt es jetzt den ersten Trailer, den ihr euch oben anschauen könnt.

Eigentlich war Hannes' (Jan Josef Liefers) Plan in Das Pubertier, seiner Tochter durch die Pubertät zu helfen und sie nebenbei kulturell ein wenig weiterzubilden. Bei seinen Freunden (Detlev Buck und Monika Gruber) löst das Erheiterung aus. Wenig später erfährt Hannes auch, warum. Carla macht einfach nicht mehr das, was der fürsorgliche Papi ihr sagt.

Das Pubertier basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jan Weiler, zu dem es im September eine zweite Fortsetzung geben wird. Bei der deutschen Komödie führte Leander Haußmann (Sonnenallee) Regie und Heike Makatsch spielt Hannes' berufstätige Ehefrau Sara. Der Film ist nicht mit der Serie Das Pubertier zu verwechseln, die derzeit produziert und im Herbst im ZDF ausgestrahlt wird.

Das Pubertier feiert seinen deutschen Kinostart am 06.07.2017.

Wie findet ihr den ersten Trailer zu Das Pubertier?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News