Das Remake von Final Fantasy VII wird vieles ändern

17.06.2015 - 11:45 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Final Fantasy 7
Square Enix
Final Fantasy 7
7
0
Final Fantasy VII erschien 1997 und seitdem hat sich viel in unserer Spielkultur getan. Das nun angekündigte Remake des Klassikers will daher mehr sein als nur eine reine Kopie und Wiederholung.

Heutzutage sind HD-Remakes keine Seltenheit mehr und stellen in den meisten Fällen nichts anderes als eine exakte Kopie des Originalspiels inklusive einiger grafischer Verbesserungen dar. Nomura, der Verantwortliche hinter dem Remake für Final Fantasy VII , sieht noch mehr in seinem Projekt.

Ich kann noch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist mehr als nur ein einfaches Remake. Es würde einfach nicht ausreichen, lediglich die Grafik auf den neusten Stand zu bringen.

Damit spielt Nomura auf die Möglichkeit an, dass Spieler mit dem Remake nicht nur eine aufpolierte Grafik, sondern vielleicht auch neue Spielfeatures in die Hände bekommen könnten. Kenner der Serie vermuten, dass die wirre Hintergrundgeschichte etwas mehr Fleisch bekommen wird und vielleicht sogar der ein oder andere Charakter, der bisher im Hintergrund bleiben musste, ein wenig näher vorgestellt werden könnte.

Fans dürfte diese Einsicht Nomuras  freuen, der mit den Worten schließt, dass es bei einem so alten Spiel weit mehr braucht, als ein simples visuelles Update, um den Spielspaß zu erhalten. Im Laufe des Jahres werden wir wohl noch mehr erfahren.

Hoffen wir, dass er hier nicht zu viel versprochen hat

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News