Das sind die 3 Kandidaten für den Klapperschlange-Reboot

31.08.2014 - 10:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kurt Russell in Die Klapperschlange
Constantin
Kurt Russell in Die Klapperschlange
28
1
Joel Silver kann einfach nicht von der Klapperschlange lassen. Gerüchten zufolge hat der Produzent drei Schauspieler in die engere Auswahl des Escape from New York-Reboots genommen. Einer davon ist Charlie Hunnam.

Vor rund 5 Jahren berichteten wir zum ersten Mal über ein Remake von Die Klapperschlange und seitdem hat sich hinsichtlich offizieller Verlautbarungen nichts getan. Gerüchte brachten Stars wie Gerard Butler und Tom Hardy mit dem Projekt in Verbindung. Glauben wir dem Science Fiction-Magazin Starlog , hat Produzent Joel Silver den Reboot des John Carpenter-Klassikers noch immer nicht aufgegeben. Demnach befände sich Escape From New York in einer frühen Phase der Vorproduktion und drei mögliche Schauspieler für die Rolle der Hauptfigur Snake Plissken gäbe es auch schon. Auf Platz 1 steht Pacific Rim- und Sons of Anarchy-Star Charlie Hunnam. Als Alternativen wünscht sich Silver angeblich Jon Bernthal (The Wolf of Wall Street) oder Dan Stevens (Downton Abbey).


Starlog beruft sich auf eine ungenannte Quelle, die der Produktion nahe steht und ihre Authentizität vielfach bewiesen habe. Einen Regisseur haben Silver Pictures und StudioCanal zwar noch nicht gefunden, der solle aber bis zum Ende des Jahres offiziell bekanntgegeben werden. Für Joel Silver sei Charlie Hunnam eindeutig der Favorit für die Rolle des Snake Plissken, weswegen bereits Konzeptzeichnungen mit Hunnam in der Rolle angefertigt wurden, die beim Rechteverkauf auf dem American Film Market im November eingesetzt werden sollen. Allerdings könnten sowohl Pacific Rim 2 als auch Knights of the Roundtable: King Arthur von Guy Ritchie dem Engagement Hunnams einen Strich durch die Rechnung machen.

Kandidat 2, Dan Stevens, machte sich durch Downton Abbey einen Namen, stieg auf dem Höhepunkt des Erfolges aus der Serie aus und ist nun bemüht, seinem Image eine 180-Grad-Drehung zu geben. In The Guest spielt er einen knallharten Ex-Marine und in Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones gibt er neben Liam Neeson einen Heroindealer. Von den drei Kandidaten wäre er zumindest mein Favorit, aber vielleicht habe ich auch zu viel Zeit bei den Crawleys verbracht. 

Jon Bernthal wurde ebenfalls durch eine Serie berühmt (als Shane in The Walking Dead), stieg aus und war seitdem in Snitch - Ein riskanter Deal und Zwei vom alten Schlag zu sehen. Als nächstes zieht er an der Seite von Brad Pitt in Herz aus Stahl in den Zweiten Weltkrieg. 

Neben der Casting-Wunschliste hat Starlog aber auch Hinweise zum Plot parat, der stark vom Erfolg von Guardians of the Galaxy inspiriert sein könnte. Escape from New York sei eher teamorientiert, denn "Snake bewegt sich durch die gefährliche Landschaft New Yorks mit einer Reihe von Kriminellen, die die Gefängnisinsel verlassen wollen und dafür den gefangenen US-Präsidenten befreien müssen." Aus den Nebenfiguren seien durch Veränderungen fast Hauptfiguren geworden und das Team würde aus alten und neuen Figuren des Escape from New York-Universums bestehen: 

"Zu Plisskens Team gehört Mina, eine Kriegsberichterstatterin, die wegen Mordes angeklagt wurde und in den Schatten New Yorks als Plünderer überlebt; Cabbie [im Original: Ernest Borgnine], ein schizophrener Reiseführer, der für den Humor sorgt; Gareth, letzter Überlebender der Sicherheitsbeamten des Präsidenten, der ein gefährliches Geheimnis verbirgt; und The Brain [im Original: Harry Dean Stanton], Plisskens früherer Partner, der ihm nach einem fehlgeschlagenen Überfall zum Sterben zurückgelassen hatte." 

Zwar plane Silver noch immer eine Escape from New York-Trilogie, allerdings werde sich die Origin Story von Snake Plissken auf Flashbacks beschränken. Auf Grund der Quellenlage sollten wir die Nachricht jedoch mit Vorsicht genießen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News