Charlie Hunnam

Beteiligt an 17 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Charlie Hunnam
Geburtstag: 10. April 1980
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 299

Charlie Hunnam, geboren am 10. April 1980 in Newcastle upon Tyne, ist ein englischer Schauspieler und Drehbuchautor. Er wurde besonders durch seine Serienrollen in Queer as Folk und der US-Serie Sons of Anarchy bekannt.

Biografie
Hunnam ging ans Cumbria College of Art and Design, bevor er mit 17 Jahren in einem Schuhladen entdeckt und für eine britische Kinderserie gecastet wurde. Im Alter von 18 Jahren wurde Charlie Hunnam durch die Serie Queer as Folk einem breiten Publikum bekannt. International macht er in dem Thriller Abandon mit Katie Holmes auf sich aufmerksam. Durch Rollen in Filmen wie Hooligans, Children of Men und Unterwegs nach Cold Mountain bekam Charlie Hunnam bald das Image des Bad Boy aufgelegt.

Dies änderte sich auch nicht, als er die Hauptrolle des Jackson ‘Jax’ Teller in der US-Serie Sons of Anarchy bekam. Seit 2008 steht Hunnam für die FX-Serie vor der Linse und drehte 2014 die siebte und letzte Staffel ab. Dort konnte er neben Größen wie Ron Perlman und Katey Sagal glänzen. 2012 spielte Charlie Hunnam im Thriller Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade an der Seite von Olivia Wilde und Eric Bana. Außerdem wurde er von Guillermo del Toro in der Hauptrolle in dessen Science-Fiction-Blockbuster Pacific Rim gecastet. Auch in Del Toros nächstem Projekt Crimson Peak konnte Hunnam eine Rolle ergattern und zwar dieses Mal, ganz entgegen seinem sonstigen Rollenbild, die Rolle eines schüchternen, ruhigen Doktors.

Charlie Hunnam hat bereits des Öfteren für Rollen vorgesprochen, die aber am Ende doch nichts geworden sind. 1999 wollte er eine Rolle in der Teenie-Serie Dawsons Creek, bekam aber nicht den Zuschlag. Er sprach sowohl für die Hauptrolle in Thor als auch für die Rolle des Anakin Skywalker in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger vor. Im September 2013 wurde verkündet, dass Hunnam die Rolle des Christian Grey in der berüchtigten Romanadaption Fifty Shades of Grey übernehmen wird. Im Oktober kam allerdings schon die Neuigkeit, dass Hunnam aufgrund von planlichen Differenzen mit den Dreharbeiten zu Sons of Anarchy absagen musste. Daraufhin übernahm Jamie Dornan die Rolle. (LM)

Charlie Hunnam ist bekannt durch

Hooligans Hooligans USA · 2005
Pacific Rim Pacific Rim USA · 2013
Sons of Anarchy Sons of Anarchy USA · 2008
Children of Men Children of Men Großbritannien/USA · 2006
King Arthur: Legend of the Sword King Arthur: Legend of the Sword Großbritannien/USA/Australien · 2017

Komplette Filmographie

News

die Charlie Hunnam erwähnen
Sons of Anarchy
Veröffentlicht

5 Gründe, warum ihr Sons of Anarchy schauen solltet

Intrigen, Verrat und viele coole Motorräder. Aber das ist nicht alles, womit Sons of Anarchy begeistern kann. Wir verraten euch 5 Gründe, warum ihr euch die Serie auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Mehr

Mayans MC
Veröffentlicht

Diesen Sons of Anarchy-Charakter bringt das Spin-off Mayans MC zurück

Das Sons of Anarchy-Spin-off rückt immer näher. Endlich wissen wir mehr über die Charaktere und welche alten Bekannten bei Mayans MC dabei sein werden. Mehr

Papillon mit mit Charlie Hunnam und Rami Malek
Veröffentlicht

Charlie Hunnam und Rami Malek treten in große Fußstapfen im Papillon-Trailer

Ab Juli erwartet euch mit Papillon die Neuverfilmung des gleichnamigen Buchs von Henri Charrière. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht, der Charlie Hunnam und Rami Malek als gepeinigte Gefangene zeigt. Mehr

John Boyega in Pacific Rim 2: Uprising
Veröffentlicht

Pacific Rim 2: Uprising - So geht es nach Teil 2 mit dem Franchise weiter

Nachdem Pacific Rim 2: Uprising letzten Donnerstag in den Kinos gestartet ist, fragen wir uns natürlich, ob das Franchise fortgeführt wird. Wir erklären euch, wann und wie es weiter geht. Mehr

Alle 115 News

Kommentare zu Charlie Hunnam

Bce7713395f345789891ecc1e3eba6c7