Das Startdatum für die neue Simpsons-Staffel auf ProSieben steht fest

31.07.2018 - 10:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die SimpsonsFOX
0
0
Während in den vergangenen Monate nur Wiederholungen liefen, kommen bald wieder neue Folgen von die Simpsons zu ProSieben. Wir wissen, wann die 29. Staffel startet.

Die Simpsons gehören ohne Frage zu den wichtigsten ProSieben-Sendungen, auch wenn ihr Programm-Anteil bald gehörig reduziert wird. Bevor aber die Wiederholungen am Comedy Dienstag wegfallen, kommen erstmal neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Hierzulande startet die 29. Staffel als nächstes und sie hat nun endlich einen Startdatum, berichtet DWDL .

Die 29. Simpsons-Staffel startet im August bei ProSieben

Demnach wird die 29. Staffel Die Simpsons, die in Amerika seit Oktober 2017 lief und erst im Mai 2018 endete, ab dem 14.08.2018, also in genau zwei Wochen, auf ProSieben gezeigt. Jeden Dienstag um 20:15 Uhr läuft eine neue Folge, gefolgt von drei älteren Episoden. Zunächst werden 13 der 21 Folgen aus der 29. Staffel gezeigt. Die 28. Staffel wurde im letzten Jahr auch erstmal ungefähr zur Hälfte bei ProSieben ausgestrahlt und dann im darauffolgenden Januar fortgeführt. Hier könnte ProSieben ähnlich vorgehen.

Die Simpsons Staffel 29, Folge 1: Die Sklavsons

Ab Herbst 2018 erfolgen wesentliche Programm-Umstellungen zu Ungunsten der gelben Springfielder. Dienstags laufen Die Simpsons dann nur noch in Erstausstrahlung (zusammen mit der Science-Fiction-Persiflage The Orville), den Rest des Abends füllt ProSieben mit Eigenproduktionen aus.

Freut ihr euch auf die 29. Staffel von Die Simpsons bei ProSieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News