DayZ – Erscheint der Survival-Hit bald auch für PS4?

17.02.2016 - 00:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kommt DayZ schon bald auf die PS4?
Bohemia Interactive
Kommt DayZ schon bald auf die PS4?
0
0
DayZ befindet sich mittlerweile schon über zwei Jahre lang in der (spielbaren) Entwicklung. Kürzlich haben die Entwickler uns noch mitgeteilt, ihr Fokus liege auf der PC-Fassung, aber jetzt gibt es eine offizielle PS4-Seite zum Zombie-Survivalspiel.

Gute Neuigkeiten für alle Survival-, Zombie- und PS4-Fans: DayZ scheint sich einem Release auf Sonys aktueller Konsole zu nähern. Es wird auch langsam Zeit: Seit über zwei Jahren befindet sich das erbarmungslose Zombie-Game in der Alpha-Phase. Bisher kamen aber nur PC-Nutzer in den Genuss des unfertigen Spiels, das in erster Linie durch seine Spielenden und deren soziale Experimente  von sich Reden gemacht hat. Aber vielleicht können wir bald ein wirklich fertiges DayZ spielen, und zwar auch auf Sonys PlayStation 4. DayZ hat seit Kurzem eine hochoffizielle PS4-Seite. 

Mehr: DayZ-Fan verschenkt kaputte Pistolen & ertappt damit Feiglinge 

Darauf gibt es bisher noch nichts Bahnbrechendes oder Neues zu begutachten, aber immerhin: Somit steht schon mal fest, dass der Titel auf die Konsole kommt, was bisher noch recht unklar war.

Bohemia Interactive hatte zuletzt via Twitter verlauten lassen, dass sie sich in erster Linie um die PC-Fassung von DayZ kümmern und sorgen würden. Von einer PS4-Version war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht die Rede.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: DayZ — Hacker sind jetzt im Besitz aller Nutzerdaten 

Die Veröffentlichung eines Konsolen-Prototypen wurde vage für das erste Quartal 2016 angekündigt. Auf der Xbox One soll DayZ definitiv via Xbox Game Preview erscheinen, dem neuen Early-Access-Programm für Xbox One. Einen genauen Zeitpunkt gibt es dafür aber leider noch nicht.

Ebenfalls unklar ist, wann die Version 1.0 für den PC erscheint und DayZ somit zum ersten Mal die Alpha-Phase verlässt. Die Entwickler von Bohemia Interactive haben auf jeden Fall noch Großes vor mit ihrem Spiel: Das erwartet euch 2016 in Day Z .

Freut ihr euch auf eine fertige PS4-Version von DayZ? Was erwartet ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News