Dass Horror-Spiele in Steam-Bibliotheken weltweit ein gern gesehener Gast sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr, doch Dead Realm könnte auf unserer Festplatte für frischen Grusel-Wind sorgen. Das wichtigste Element des Spiels ist der Multiplayer, in dem ihr entweder mit euren Freunden versucht, so lange wie möglich in einem Herrenhaus zu überleben oder als Poltergeist für Furcht und Schrecken zu sorgen.
Mehr: Bedrückende Atmosphäre im Trailer zum Stealth-Horror Tangiers
Seit einer Woche befindet sich Dead Realm nun im Early Access-Programm von Steam, im Frühjahr 2016 soll das Spiel dann den Status einer fertiggestellten Finalversion erreichen — so lautet zumindest die Einschätzung der Entwickler auf Steam . Derzeit umfasst das Spiel zwei verschiedene Spielmodi, drei Karten, zwei verschiedene Geister sowie acht spielbare Menschen.
Early Access ist immer wieder ein umstrittenes Thema innerhalb der spielenden Community: Oft werden Vorwürfe geäußert, der jeweilige Entwickler wolle "tricksen" und bereits mit einem unfertigen Spiel möglichst viel Geld verdienen. Im Falle von Dead Realm macht dieses Modell allerdings tatsächlich Sinn: Wie auch die Entwickler selber angeben, werde möglichst viel Feedback der Spieler benötigt, um das Ringen zwischen Geist und menschlichen Eindringlingen fair und ausgeglichen zu gestalten.
Ich bin großer Horrorspiel-Fan und werde mir Dead Realm definitiv ansehen. Wie sieht es bei euch aus?