Community

Deadpool 2-Regisseur deutet an, was das Fast & Furious-Spin-off anders macht

19.04.2018 - 17:30 Uhr
0
0
Jason Statham und Dwayne Johnson als Shaw und Hobbs in Fast & Furious 8
© Paramount Pictures
Jason Statham und Dwayne Johnson als Shaw und Hobbs in Fast & Furious 8
In einem Interview sprach Deadpool 2-Regisseur David Leitch über den Ansatz seines kommenden Fast & Furious-Spin-off um die Figuren Luke Hobbs und Deckard Shaw.

Im Sommer kommenden Jahres läuft das Spin-off Hobbs and Shaw der langlebigen Action-Reihe Fast & Furious in den US-amerikanischen Kinos an. Der Film wird sich um die titelgebenden Figuren Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) drehen. In einem jüngst veröffentlichten Interview mit Fandango  sprach Regisseur David Leitch (Deadpool 2) über seine Motivation sowie seinen Ansatz für die erste, abendfüllende Auskopplung der PS-befeuerten Filmreihe. Demnach wolle er gemeinsam mit seinem Team etwas Neues außerhalb der Hauptserie schaffen und gleichzeitig eben jener treu bleiben:

Sie haben verstanden, dass ich ihre Welt außerhalb der Fast-Welt gewissermaßen weiterentwickeln und ihm [dem Film Hobbs and Shaw] seinen eigenen Stempel aufdrücken wollte. Offensichtlich so, wie wir es mit Deadpool gemacht haben, man erweitert, man entwickelt weiter, aber man bleibt der DNS und dem Kern der Charaktere, die die Leute lieben, noch immer treu.

Auch mit Blick auf die Zusammenarbeit mit seinen beiden Hauptdarstellern Dwayne Johnson und Jason Statham zeigt sich David Leitch begeistert: "Ich liebe diese Herausforderung, und es mit Dwayne und Jason zu machen, ist wie ein Traum." Konkrete Handlungsinformation zu Hobbs and Shaw stehen indes noch aus. Als Sicherheits-Agent Luke Hobbs war Johnson erstmals im 2011 gestarteten Fast & Furious Five in dem Franchise zu sehen. Jason Statham schlüpfte im Nachfolger Fast & Furious 6 (2013) in die Rolle des britischen Attentäters Deckard Shaw. In Deutschland startet das Spin-off am 25.07.2019 in den Kinos.

Was erhofft ihr euch vom Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News