Dennis Quaid ist ein fieser Mörder in Beneath the Darkness

15.06.2011 - 09:30 Uhr
6
0
Dennis Quaid ist der nette Kumpeltyp von nebenan. Das war zumindest über die Jahre sein Image. In Beneath the Darkness spielt er jetzt einen Serienmörder, dessen Machenschaften von einer Gruppe Teenies aufgedeckt werden.

Manche Dinge bleiben besser in der Dunkelheit verborgen. Dieser Trailer gehört dazu. Wir wissen nicht, ob Beneath the Darkness ein guter Film wird. Aber der Trailer gibt sich alle Mühe, ihn schlecht darzustellen. In Beneath The Darkness spielt Dennis Quaid ein angesehenes Mitglied der Gemeinde, das ein Doppelleben führt. Denn er ist ein fieser Mörder mit vielen unfreiwillig komischen Onelinern.

Wer sich den Film nicht spoilern lassen will, sollte den Trailer für Beneath the Darkness vielleicht gar nicht erst anschauen. Denn der verrät im Grunde die ganze Story des Thrillers. Ein Teenager wird vor den Augen seiner Freunde (u.a. Aimee Teegarden aus der Serie Friday Night Lights) von dem scheinbar netten Nachbarn ermordet. Fortan müssen die Teenies beweisen, dass der angesehene Mitbürger ein rücksichtsloser Killer ist. Die einzige Frage, die sich nach Ansicht des extrem holprig geschnittenen Trailers stellt, ist: Wer von den Freunden überlebt?

Dennis Quaid ist ein sympathischer Kerl. Vielleicht liegt es daran, dass er als Killer irgendwie lächerlich wirkt. Besonders kreativ scheint der Mix aus Disturbia und Arlington Road jedenfalls nicht zu sein. Denn der Mörder arbeitet als Bestatter. Ja, ihr habt richtig gehört! Ein Bestatter, der in seiner Freizeit Leute umbringt. Wow. In den USA startet Beneath the Darkness im Oktober.

Was denkt ihr: Gibt Dennis Quaid einen glaubwürdigen Mörder ab?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News