7.4

Arlington Road

Kinostart: 01.04.1999 | USA (1999) | Thriller, Politdrama | 119 Minuten | Ab 12

Arlington Road ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Mark Pellington mit Tim Robbins und Jeff Bridges.

Aktueller Trailer zu Arlington Road

Komplette Handlung und Informationen zu Arlington Road

Arlington Road beginnt wie eine scharfsinnige Studie über paranoide Vorstadtbewohner. Michael Faraday (ein weinerlicher Jeff Bridges, der fast den ganzen Film über den Tränen nahe ist) ist ein College-Professor, der amerikanische Geschichtskurse über Terrorismus gibt. Seit seine Frau, eine FBI Agentin, bei einer vermasselten Razzia, die entfernt an die Waco-Tragödie erinnert, ums Leben kam, sind Verschwörungstheorien für Michael zur Besessenheit geworden. Nachdem er dem Nachbarsjungen das Leben rettete, freundet sich Faraday mit den Eltern des Jungen an, hält den Ehemann aber bald für einen Terroristen. In der ersten Hälfte des Films macht sich Faraday lächerlich mit dieser Vermutung: Er hat keine wirklichen Beweise und ist alles andere als ein beständiger Protagonist. Ungeachtet der Tatsache, dass übertriebene Paranoia der Regierung seiner Frau das Leben kostete, verhält sich Faraday ebenso paranoid. In der zweiten Hälfte verändert Regiesseur Mark Pellington die Gangart und die DInge entwickeln sich gänzlich anders als erwartet …
Arlington Road wartet mit einem erstaunlichen Ende auf, das wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Es ist ratsam oder vielleicht sogar erforderlich, den Film ein zweites Mal anzusehen, um den äußerst smart in Szene gesetzten Thriller in all seinen perfekt ausgearbeiteten Details zu erfassen.

Schaue jetzt Arlington Road

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Arlington Road

Cast
Crew
Oliver Lang
Michael Faraday
Brooke Wolfe
Cheryl Lang
FBI Agent Whit Carver
Brady Lang
Dr. Archer Scobee
Krankenschwester
Techniker
Hannah Lang

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arlington Road

7.4 / 10
4.737 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
57

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

572

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

167

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare