Arlington Road ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Mark Pellington mit Tim Robbins, Jeff Bridges und Hope Davis.

Komplette Handlung und Informationen zu Arlington Road

Arlington Road beginnt wie eine scharfsinnige Studie über paranoide Vorstadtbewohner. Michael Faraday (ein weinerlicher Jeff Bridges, der fast den ganzen Film über den Tränen nahe ist) ist ein College-Professor, der amerikanische Geschichtskurse über Terrorismus gibt. Seit seine Frau, eine FBI Agentin, bei einer vermasselten Razzia, die entfernt an die Waco-Tragödie erinnert, ums Leben kam, sind Verschwörungstheorien für Michael zur Besessenheit geworden. Nachdem er dem Nachbarsjungen das Leben rettete, freundet sich Faraday mit den Eltern des Jungen an, hält den Ehemann aber bald für einen Terroristen. In der ersten Hälfte des Films macht sich Faraday lächerlich mit dieser Vermutung: Er hat keine wirklichen Beweise und ist alles andere als ein beständiger Protagonist. Ungeachtet der Tatsache, dass übertriebene Paranoia der Regierung seiner Frau das Leben kostete, verhält sich Faraday ebenso paranoid. In der zweiten Hälfte verändert Regiesseur Mark Pellington die Gangart und die DInge entwickeln sich gänzlich anders als erwartet …
Arlington Road wartet mit einem erstaunlichen Ende auf, das wie ein Schlag in die Magengrube wirkt. Es ist ratsam oder vielleicht sogar erforderlich, den Film ein zweites Mal anzusehen, um den äußerst smart in Szene gesetzten Thriller in all seinen perfekt ausgearbeiteten Details zu erfassen.

Schaue jetzt Arlington Road

im abo
Arlington Road
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Oliver Lang
Michael Faraday
Brooke Wolfe
Cheryl Lang
FBI Agent Whit Carver
Brady Lang
Grant Faraday
Dr. Archer Scobee
Krankenschwester
Techniker
Hannah Lang
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

2 Videos & 12 Bilder zu Arlington Road

Arlington Road - Trailer (Englisch)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arlington Road

7.4 / 10
4.527 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
56
Nutzer sagen
Lieblings-Film
10
Nutzer sagen
Hass-Film
951
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
143
Nutzer haben
kommentiert
18.
Platz
12.
Platz
der Top 20 in
Die besten Politdramen
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare