screenrant, comicbook, bleedingcool, worstpreviews sowie yahoo heizen die Gerüchteküche zur Festtagszeit so richtig an: Angeblich soll Denzel Washington im kommenden Batman v Superman: Dawn of Justice unter der Regie von Zack Snyder einen Green Lantern spielen. Die Nachricht ist natürlich mit äußerster Vorsicht zu behandeln, denn weder hat das produzierende Studio Warner Bros. Pictures, noch der Schauspieler irgendeinen Kommentar dazu abgegeben.
Zudem wäre es sehr erstaunlich, warum in der kommenden Superhelden-Verfilmung, die ja bereits zwei der wichtigsten Superhelden des DC-Universum vereint, derart viele Superkräfte aufeinander treffen sollten. Immerhin ist bereits mit Gal Gadot eine Wonder Women gefunden (wir berichteten) und ein Lex Luthor ist ebenfalls anscheinend im Gespräch (wir berichteten). Entweder würden sich die Stars mit sehr, sehr wenig Screentime zufrieden geben oder DC geht den Marvel-Weg und präsentiert uns am Ende einige Häppchen von möglichen kommenden Verfilmungen.
Green Lantern wurde im 3D-Superheldenfilm in 3D aus dem Jahr 2011 von Ryan Reynolds gespielt. Kritiker und auch Fans haben sich von dem Streifen nicht überzeugen lassen. Trotz des Kassenflops planen die Macher allerdings ein Reboot der DC-Comicreihe. Ob der Hauptdarsteller wieder dabei sein wird, ist fraglich. Ob sich allerdings Oscar-Gewinner Denzel Washington auf ein Comic-Franchise einlässt, ebenso.
Was haltet ihr von dem Gerücht um Green Lantern und Batman vs. Superman?