Red Band-Trailer

Der Antichrist wütet in Rapturepalooza

06.03.2013 - 19:00 Uhr
5
0
Wenn ihr schon immer sehen wolltet, wie die Welt untergehen könnte, wenn der Antichrist erscheint, haben wir genau den richtigen Trailer für euch. Rapturepalooza beschäftigt sich nämlich exakt mit diesem Thema, wenn auch etwas eigenwillig.

Der Weltuntergang musste schon des öfteren als Thema für einen Spielfilm herhalten. Dabei wurden von actionreicher Zerstörung bis melancholischer Ruhe schon zahlreiche Möglichkeiten abgedeckt. Rapture-Palooza nähert sich dem Ende der Welt auf eine eher humoristische Weise. Der Humor ist sicherlich etwas schräg und nicht Jedermanns Sache, wie der Red Band-Trailer zu Rapturepalooza eindrucksvoll vermittelt. Der Film ist offensichtlich eine Low Budget-Produktion, kann aber dennoch mit einem ansehnlichen Cast auffahren. An der Seite von Anna Kendrick sehen wir unter anderem noch Ken Jeong (Hangover) und Craig Robinson (Ananas Express).

Das Ende der Welt scheint in unmittelbarer Nähe zu sein. Meteoritenschläge, Blutregen sprechende Heuschrecken – und die Menschheit kann nichts dagegen unternehmen. Zu allem Überfluss kommt auch noch der Antichrist (Craig Robinson) auf die Erde, um seine 1000-jährige Schreckensherrschaft anzutreten, für die er sich eine ganze Menge Chaos vorgenommen hat. Der Großteil der Menschheit hat bereits aufgegeben und versucht, sich an die neue Lebensgewohnheiten anzupassen, doch Lindsey (Anna Kendrick) und Ben (John Francis Daley) wollen sich wehren.

Inszeniert wurde das etwas trashige Spektakel von dem eher unbekannten Paul Middleditch, den einige von euch höchstens von Separation City kennen könnten. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Goofy –- Der Film -Schreiberling Chris Matheson. Rapturepalooza wird ab dem 10. Mai 2013 in einigen Kinos der USA gezeigt und wird zeitgleich als Video on Demand bereit gestellt. Hierzulande müssen wir uns also aller Voraussicht nach auf eine DVD-Veröffentlichung gedulden.

Trifft Rapturepalooza euren Geschmack?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News