Der beste Film des Hugh Jackman

27.07.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman als Wolverine
47
2
Der Australier Hugh Jackman hat sich mit seiner Rolle als Wolverine ein Franchise aufgebaut. Aber er kann mehr, als “nur” seine Mutanten-Krallen auszufahren. Wir fragen euch: Welcher ist der beste Film des Hugh Jackman?

Er kann singen, tanzen, entertainen: Hugh Jackman ist ein Meister aller Klassen. Viele von euch kennen ihn allerdings als starken, mächtigen Wolverine, der seine Krallen ausfährt, um seine Gegner bluten zu lassen. In dieser Woche ist der Mutanten-Mann mit Wolverine: Weg des Kriegers in den Kinos präsent und wir fragen euch, welcher Film ist eigentlich der beste des Australiers?

Gestartet hat Hugh Jackman seine Karriere in diversen Musicalproduktionen. Der große Hollywooddurchbruch folgte dann 2000 mit dem Beginn der X-Men – Reihe, in welcher er den wütenden Mann mit den Koteletten aka Wolverine verkörpert. Als guter Mutant besitzt er außergewöhnliche Fähigkeiten, setzt sich mit aller Leidenschaft gegen Intoleranz und Gewalt zur Wehr. Die Figur ist tragisch und melancholisch angelegt; der Held muss sich seiner unbekannten Vergangenheit stellen. Wolverine ist nicht nur eine der stärksten X-Men-Figuren, bis dato hat diese Figur auch als einzige ein Spin-off erhalten.

Eine ganz andere Seite zeigte der Beau als mysteriöser Zauberer in Prestige – Die Meister der Magie und dem Liebesdrama Australia. Er kann nicht nur mit Superkräften aufwarten, sondern eben auch dramatisch sein. Hugh Jackman jagte bisher als Van Helsing einige Monster, trainierte Roboter für Boxkämpfe in Real Steel – Stahlharte Gegner und suchte seine wahre Liebe in The Fountain. Gefühlsecht zeigte er sich unlängst in der Musicalverfilmung Les Misérables, für welche er sich sogar einen Golden Globe- und eine Oscar-Nominierung ersingen konnte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News